Drehstart für neue ARD-Weihnachtskomödie
Robert Atzorn als Brautvater in „Zimtstern und Halbmond“
Jens Dehn – 11.02.2010
Fasching steht vor der Tür – Zeit für den neuen Weihnachtsfilm der ARD. Am 9. Februar haben am Ammersee und in München die Dreharbeiten begonnen zur weihnachtlichen Liebesgeschichte „Zimtstern und Halbmond“. Motto der Produktion: bayerische Idylle trifft auf arabische Lebensart. Die Hauptrollen spielen Robert Atzorn , Gundi Ellert, Lisa Maria Potthoff und Omar El-Saeidi.
Zu Weihnachten präsentiert Barbara (Lisa Maria Potthoff) ihren Eltern den zukünftigen Schwiegersohn. Kamal Abu Khalil (Omar El-Saeidi) ist Palästinenser muslimischen Glaubens! Für Barbaras Vater Gottfried Hinrichs (Robert Atzorn) und seine Frau Lisbeth (Gundi Ellert) ein schweres Problem: gibt es nun eine katholische oder muslimische Hochzeit? Der eifersüchtige Gottfried tut alles, um den jungen Mann zurück in die Wüste zu schicken, aber gegen die junge Liebe scheint er machtlos. Schließlich entdeckt der Vater der Braut, dass der fremde Schwiegersohn ihm ähnlicher ist, als er dachte.
„Zimtstern und Halbmond“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD-Firma Degeto und des Bayerischen Rundfunks. Regie führt Matthias Steurer, das Drehbuch stammt von Daniel Speck („Meine verrückte türkische Hochzeit“). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis zum 13. März.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Pete Morgan am via tvforen.de
Ach Gott ach Gott, wenn ich das lese, kommen mir die Weihnachtsfilme von HBO/Hallmark aus den USA wie Geschenke des Himmels vor...
Der Lonewolf PeteMerle am via tvforen.de
Die Hauptsache ist doch, am Ende haben sich alle ganz doll lieb. :-))