Die Dreharbeiten zu „The Boys“ sind zu Ende gegangen
Bild: Prime Video
Für Homelander und Co. ist die letzte Klappe gefallen. Im kanadischen Toronto sind die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel von „The Boys“ zu Ende gegangen. Eric Kripke, Serienschöpfer des Amazon-Hits, gab dies auf Social Media bekannt.
So postete er auf Instagram ein Foto von sich im Konferenzraum der Seven im Vought Tower von Homelander (Antony Starr). Dazu schrieb er: Das ist das letzte Mal, dass ich je an diesem Set sein werde. Es wird bald abgerissen. Wir haben den besten Cast, die beste Crew, die unterhaltsamste Geschichte zum Schreiben – und etwas, das man nicht planen kann: perfektes Timing. Man wartet seine ganze Karriere darauf, vielleicht zwei dieser Dinge zu bekommen, wenn man Glück hat. Wir hatten alle davon. Schließlich richtete sich Kripke auch an die loyalen Zuschauer der Serie: An die Fans: Danke fürs Zuschauen, ich kann es kaum erwarten, dass ihr das große Finale seht. Das war’s.
Bereits nach dem Serienstart 2020 gab Eric Kripke bekannt, dass sich der Handlungsbogen von „The Boys“ voraussichtlich über fünf Staffeln erstrecken werde. Wer die Karriere des Autors verfolgt, war davon kaum überrascht. Auch seinen ersten Megahit „Supernatural“ produzierte er selbst fünf Staffeln lang als Showrunner, bevor er die Geschichte um Sam und Dean Winchester in andere Hände gab. Letztendlich wurden dann 15 Staffeln daraus.