„DreamWorks Dragons“ geht bei Super RTL im November weiter

    Auch „Woozle Goozle“, „Calimero“, „Mike der Ritter“ und andere mit neuen Folgen

    "DreamWorks Dragons" geht bei Super RTL im November weiter – Auch "Woozle Goozle", "Calimero", "Mike der Ritter" und andere mit neuen Folgen – Bild: DreamWorks Animation
    Hicks findet auf einem Schiff ein merkwürdiges Artefakt – „Dragons – Auf zu neuen Ufern“

    Im November bringt Super RTL zahlreiche neue Folgen seiner bekannten Serien. Während auch am Vorabend mit „Woozle Goozle“ und „DreamWorks Dragons“ neue Serienfolgen laufen, liegt das Hauptgewicht des Nachschubs im Kinderprogramm der Morgenstunden.

    DreamWorks Dragons
    Am 6. November startet um 19.45 Uhr die dritte Staffel des „Drachenzähmen leicht gemacht“-Ablegers „DreamWorks Dragons“. Die neue Staffel trägt den Untertitel „Auf zu neuen Ufern“, der Sender zeigt zunächst 13 neue Folgen der auf 52 Episoden angelegten Staffel immer freitags und samstags um 19.45 Uhr. Hicks und sein Drache Ohnezahn entdecken auf einem Ausflug fernab der Heimat das alte Artefakt Drachenauge. Das ist zwar sehr nützlich, macht aber auch eine Gruppe raffgieriger Drachenjäger auf die beiden aufmerksam …

    Woozle Goozle
    20 neue Folgen der Wissensendung „Woozle Goozle“ zeigt Super RTL als deutsche Erstausstrahlung. Benedikt „Beni“ Weber und Woozle, ein zotteliges Beuteltier, vermitteln ab dem 31. Oktober täglich um 18.45 Uhr Zuschauern ab sechs Jahren neues Wissen. In der ersten neuen Folge geht es etwa um die Themen Angst sowie um die Tiere Afrikas.

    Mike der Ritter
    Im Morgenprogramm von Super RTL geht es am 2. November mit neuen Folgen von „Mike der Ritter“ weiter. 35 neue Episoden aus der dritten Staffel stehen an, die montags bis freitags immer um 8.00 Uhr gezeigt werden.

    Der zehnjährige Mike ist ein junger Nachwuchsritter, sein Vater ist der König eines Reiches, in dem es nur so von Drachen, Trollen und anderen Fabelwesen strotzt. Auch deshalb ist der Vater oft im Reich unterwegs, so dass sich Mike um das Schloss kümmern muss.

    In der ersten neuen Folge sind die Probleme aber hausgemacht: Mike und seine Freunde wollen beweisen, dass sie das beste Tauzieh-Team aller Zeiten sind. Daher fordern sie alle heraus. Aber auch die anderen Teams sind stark und Mike hat mit seinen Freunden ein ums andere Mal das Nachsehen …

    Wolfi
    Die animierte französische Kinderserie „Wolfi“ geht am 2. November an den Start. Montags bis freitags immer um 8.30 Uhr morgens werden die 26 Episoden der Serie gezeigt.

    Hauptfigur der Geschichten für Kinder ab drei Jahre ist der kleine freche Wolfi, der besonders abenteuerlustig ist. So wird es ihm nie langweilig, egal ob bei den Eltern oder in der Schule.

    Thomas und seine Freunde
    Sechs neue Folgen der Serie „Thomas und seine Freunde“ kommen ab dem 2. November montags bis freitags um 9.35 Uhr ins Programm.

    Lock Emily ist etwas geknickt, nachdem ihre Freunde erzählen, was für spannende Dinge sie schon befördert haben. Anders als Emily. Als ihr dann eine Lieferfahrt mit einem großen Globus für den Zoo zufällt, will sie dieses außergewöhnliche Ereignis auch gebührend zelebrieren und nimmt einen Umweg. Das läuft nicht so toll, wie sie sich das vorgestellt hatte.

    Calimero
    20 neue Folgen der Neuauflage von „Calimero“ stehen bei Super RTL ebenfalls ab dem 2. November an. Sie laufen montags bis freitags immer um 10.10 Uhr.

    In der ersten neuen Geschichte hat Pippino, der Vater von Priscilla, seine Brille verloren. Das ist ein großes Problem für ihn, denn jetzt kann er kaum noch etwas sehen. Peter und Alexander wollen hilfreich sein und sammeln kurzerhand alle Brillen des Ortes ein …

    24.09.2015, 16:14 Uhr – Bernd Krannich/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen