„Dr. Who“ – mysteriöser Trailer aufgetaucht

BBC-Kultserie wird im Herbst fortgesetzt

Roger Förster – 10.06.2011, 15:54 Uhr

Doctor Who – Bild: BBC
Doctor Who

Diese 14 Sekunden laden zum Spekulieren ein: Ein erster Teaser für die kommenden Folgen der britischen Kultserie „Doctor Who“ wurde vor Kurzem veröffentlicht. Zu sehen ist nicht viel, doch es könnte ein Hinweis auf die weitere Handlung der sechsten Staffel sein. Ob es sich in dem Video, wie ein Witzbold bei Youtube vermutet, tatsächlich um Kate Moss mit einem Schraubenzieher handelt, ist eher zu bezweifeln.

Wie die BBC gerade verkündet hat, wurde für das kommende Jahr eine weitere Staffel beschlossen, die inklusive eines Weihnachtsspecials 14 Folgen umfassen wird – Showrunner Steven Moffat („Sherlock“) hat bereits einige Ideen in petto, die er natürlich nicht mit der Öffentlichkeit teilt.

In Deutschland wurden bisher lediglich die ersten beiden Staffeln der Fortführung der laut Guiness-Buch langlebigsten Sci-Fi-Serie der Welt ausgestrahlt. Auf DVD sind ebenfalls leider nur die Staffeln 1 und 2 erschienen – Fans müssen also bis auf Weiteres auf Importe von der britischen Insel zurückgreifen, um in den Genuss der weiteren Handlung zu kommen.

Hier also der kurze Teaser für die neuen Folgen im Herbst:

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Hab mich auch zuerst mit Händen und Füßen gegen den elften Doktor gewehrt, weil der Zehnte für mich einfach großartig war. David Tennant war auch einfach schwer zu überbieten, aber nachdem ich jetzt die dritte Folge mit Matt Smith gesehen habe, kann ich weiterschauen und mich auch weiterhin an den neuen Folgen erfreuen. Die Geschichten sind immer sehr gut erzählt. Zum Thema Englisch muss ich sagen, das ich vorher besser klar kam aber das ändert sich vielleicht noch, für mich ist der schottische oder waliser Einschlag kein Problem ich finde es sogar ganz toll, solang es kein sächsisch ist fG.
    • am via tvforen.de

      Freu mich immer, wenn von euch eine Meldung zu Doctor Who oder Torchwood kommt ^^
      • am via tvforen.de

        "mysteriöser Trailer aufgetaucht" hat mich anderes erwarten lassen. Die Sequenz war schon nach dem Abspann der letzten Folge "A good man goes to war" zu sehen.
        • am via tvforen.de

          Ich will David wiederhaben!!!
        • am via tvforen.de

          Fienchen schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Ich will David wiederhaben!!!

          So toll war er auch nicht und bin froh das er gegangen ist als er ging, für viel zu viele Zuschauer war er bereits der Doctor, noch ein oder zwei Jahre länger und es hätten sich vermutlich noch mehr auf ihn eingeschossen.
        • am via tvforen.de

          Was ist schlimm daran wenn sich viele Leute auf ihn einschiessen weil sie ihn mögen?
          Weil du ihn nicht magst?
          Geschmäcker sind nunmal verschieden, ich finde Froschgesicht Matt einfach scheusslich anzusehen.
          Ich würde auch Davids Vorgänge nehmen oder jemanden ganz anderes, hauptsache nicht diesen Kermit.
        • am via tvforen.de

          Ich mag Matt Smith, auch wenn ich Tennant am liebste hatte. Aber ich muss sagen, es war eine richtig Entscheidung von ihm, dann zu gehen, wenn man ihn noch vermissen würde.
        • am via tvforen.de

          Ich muss sagen David war nicht mehr so wie er am Anfang war.
          Ich finde man hat ihm angemerkt dass er keine Lust mehr hatte. Mag aber auch an den miesen Drehbüchern gelegen haben.
          Mir ist Matt einfach zu jung.
          Einem fast noch Teenager nehme ich den Doctor einfach nicht ab.
          Mal davon abgesehen das ich ihn kaum verstehen kann, er brabbelt so komisch.
        • am via tvforen.de

          Alle schreiben immer sie verstehen Matt Smith nicht,ist komisch ich tue das.Und
          ich arbeite auch nur mit Schulenglisch anno 1984,sehr merkwürdig.
          Für mich ist der elfte Doctor der beste seit Neustart 2005.
        • am via tvforen.de

          Dann bin ich ja froh dass ich nicht die Einzige bin die ihn nicht versteht.;O)
          Und ich habe echt mit vielen Akzenten kein Problem, ob Schottisch oder Irisch, aber er geht irgendwie garnicht, warum auch immer.*Kopfkratz*

      weitere Meldungen