„Dr. Death“: Zweite Staffel für die True-Crime-Serie

Miniserie bei RTL+ geht mit neuem Kunstfehler-Fall in die Verlängerung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 15.07.2022, 12:45 Uhr

„Dr. Death“ in der ersten Staffel: Joshua Jackson (M.), Alec Baldwin (l.) und Christian Slater (r.) – Bild: Peacock
„Dr. Death“ in der ersten Staffel: Joshua Jackson (M.), Alec Baldwin (l.) und Christian Slater (r.)

Wieder einmal wird aus einer ursprünglich geplanten „Miniserie“ durch die Verlängerung eine „Anthologieserie“: Im Sommer 2021 konnte der US-Streaminganbieter Peacock mit dem True-Crime-Drama „Dr. Death“ einen Erfolg verbuchen. Nun wurde eine zweite Staffel bestellt, die aber mit neuer Besetzung einen anderen Vorgang rund um einen kriminellen Arzt aufarbeiten wird.

Dabei wird es um den realen Fall Paolo Macchiarini gehen. Aufgrund seiner innovativen Methoden erhielt der italienische Chirurg den Spitznamen „Miracle Man“, also „Wunderheiler“. Doch als die investigative Journalistin Benita Alexander ihn für eine Story interviewen möchte, verschwimmen die Grenzen zwischen Beruf und Privatleben und Alexanders Leben verändert sich für immer. Während sie feststellt, was Macchiarini alles tun wird, um seine Geheimnisse zu hüten, macht eine Gruppe von Ärzten am anderen Ende der Welt eine schockierende Entdeckung über den vermeintlichen Wunderheiler.

Ashley Michel Hoban, die bereits bei der ersten Staffel als Autorin mit dabei war, steigt für die neuen Folgen zur Showrunnerin auf. Serienschöpfer Patrick Macmanus bleibt als Executive Producer an Bord. Die Besetzung der neuen Folgen wurde noch nicht bekannt. Die erste Staffel war mit Joshua Jackson, Alec Baldwin, Christian Slater, AnnaSophia Robb und Grace Gummer hochkarätig besetzt.

Staffel eins, die hierzulande bei RTL+ abrufbar ist, erzählte die wahre Geschichte des Neurochirurgen Dr. Christopher Duntsch (Jackson), der einst als großes neues Talent galt. Diesen Ruf verdankte er vielleicht auch seinem Charisma. Sein Ruf geriet erst ins Wanken, als eine zunehmende Zahl seiner Patienten nach Operationen bleibende Schäden zurückbehielten, zwei von ihnen starben. Eine Gruppe von Ärzten macht es sich schließlich zur Aufgabe, Duntsch zu stoppen. Doch das ist gar nicht so leicht.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1972) am

    Die erste Staffel war beängstigend gut, daher werde ich mir die zweite definitiv auch anschauen und hoffe auf eine ähnlich großartige Besetzung!

    weitere Meldungen