Der amerikanische Streamingdienst Hulu hat beschlossen, keine dritte Staffel seiner surrealen Comedyserie „Dollface“ mit Kat Dennings zu bestellen.
In Deutschland wurde die erste Staffel bei Joyn Plus+ veröffentlicht. Für die in den USA im Februar veröffentlichte zweite Staffel gibt es hierzulande noch keine Veröffentlichungsankündigung.
Im Zentrum von „Dollface“ steht Jules („2 Broke Girls“-Star Dennings). Zu Serienbeginn ist ihre Langzeitbeziehung zerbrochen und sie muss sich wieder auf das Leben als Single einstellen – und dabei auch die Freundschaften erneuern, die sie in der Zeit der Beziehung hatte einschlafen lassen. Staffel zwei dreht sich um die Herausforderungen, wenn die große 3–0 am Horizont erscheint und man eigentlich so langsam erwachsen werden sollte und wollte.
Beim Erzählen seiner Geschichten verlässt sich „Dollface“ auf surrealen Humor, bei dem Metaphern und umgangssprachliche Ausdrücke immer wieder real ins Bild gesetzt werden.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Vritra am
Keine Ahnung, ob es das tatsächlich bei JOYN+ gibt, aber ich habe die erste Staffel über Disney+ gesehen. Und die war durch aus witzig, intelligent, anders und sehenswert. Schade drum!