„Dog – Der Kopfgeldjäger“ trifft die „Privatdetektive im Einsatz“

RTL II zeigt Scripted-Reality-Special am Samstagabend

Michael Brandes – 13.09.2012, 15:33 Uhr

Duane Lee, Carsten Stahl und der Dog – Bild: RTL II
Duane Lee, Carsten Stahl und der Dog

Acht Staffeln lang ging Duane „Dog“ Chapman in seinem Scripted-Reality-Format „Dog – Der Kopfgeldjäger“ auf Verbrecherjagd. Im Mai dieses Jahres hat der US-Sender A&E die hierzulande bei RTL II ausgestrahlte Reihe nach rund 230 Episoden eingestellt. So ganz will RTL II auf den „Dog“ allerdings nicht verzichten. Er erhält demnächst Besuch vom Detektei-Chef Carsten Stahl.

Für ein zweistündiges Samstagabend-Special schickt der Privatsender seine „Privatdetektive im Einsatz“, bestehend aus Carsten Stahl und Team, nach Las Vegas. Im neuen Fall begeben sich Carsten, Nina, Michael und Sascha auf die Suche nach der Tochter eines Freundes, die während eines Sprachurlaubs in den USA spurlos verschwunden ist. Dog, der Kopfgeldjäger, soll die vier Detektive bei der Arbeit unterstützen.

Unter dem Titel „Privatdetektive im Einsatz in Las Vegas“ wird das Special zur Scripted-Reality-Reihe, die angeblich die Arbeit von echten Ermittlern und Personenschützern abbildet, am Samstag, 20. Oktober um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Seit dem 25. August zeigt RTL II seine tagsüber durchaus erfolgreichen Scripted-Reality-Reihen auch am Samstagabend. Bislang konnten „Die Zollfahnder“ und „Zugriff – Jede Sekunde zählt“ allerdings zur Primetime nur mäßige Quoten einfahren – Tendenz fallend.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    wunschliste.de schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Acht Staffeln lang ging Duane "Dog" Chapman in
    > seinem Scripted-Reality-Format "Dog - Der
    > Kopfgeldjäger" auf Verbrecherjagd.

    War das wirklich scripted-reality?

    Tante Wiki sagt dazu was anderes:
    [url]http://de.wikipedia.org/wiki/Dog_%E2%80%93_Der_Kopfgeldj%C3%A4ger[/url]

    Zumindest die Geschichte, als er auf Anordnung mexikanischer Behörden wegen einer illegalen Kopfgeldjagd festgenommen wurde.

    Wenn ichs zufällig einschaltete, blieb ich dran hängen, und hatte nie einen Zweifel, dass es gescriptet war. Zumindest hielt ich es für sehr echt.
    Und mir gefiel DOG sehr gut.
    • am via tvforen.de

      Schlimmer als "Dog" kanns ja nicht werden..
      Dieser auf Zuhälter getrimmte Halbglatzkopp, dem immer einer abging wenn er einen mit Drogen vollgepumpten Eierdieb mit seinen tätoowierten Kumpel wild schreiend über den Haufen gerannt hat war ne Zumutung.
      Klar, das man jetzt mit deutschen Dummbatzen auf dieser Welle reiten will.
      Nur wer will das sehn?
      • am

        Leute das links ist nicht Duane Lee sondern Sascha Noveski!!!
        The German Duane Lee ;-)

        weitere Meldungen