„Doctor Who“: Trailer und Starttermin für Staffel neun im September

    „I’m the Doctor and I save people“

    Bernd Krannich – 10.07.2015, 09:14 Uhr

    Clara (Jenna Coleman) und der Doctor (Peter Capaldi) in „Doctor Who“

    Bei der San Diego Comic-Con gab es einige lang erwartete Neuigkeiten zur neuten Staffel der britischen Kult-Sci-Fi-Serie „Doctor Who“. Allem voran wurde der 19. September 2015 als Startdatum der neuen Staffel bei BBC one genannt. Von FOX in Deutschland gibt es noch keine konkreten Aussagen, zweifelsfrei dürften die Folgen aber zumindest in der englischen Originalversion ab spätestens 20. September ausgestrahlt werden.

    In einem Teil des Trailers sehen wir, dass der Doctor (Peter Capaldi) und Clara (Jenna-Louise Coleman) bei ihren Zeitreiseabenteuern wieder viel Spaß haben werden – ihre Reise führt sie zu tödlichen Alien-Planeten, einer schaurigen Unterwasser-Station, Wikinger-Dörfern und lässt sie mal wieder den Zygonen begegnen.

    Auf der Reise wird der Doctor alten und neuen Monstern begegnen, darunter Missy (Michelle Gomez), einer Stadt voll Daleks, tödlichen Söldnern namens Mire, furchteinflößenden Geistern und mehr.

    Vermutlich gehört auch die von „Game of Thrones“-Star Maisie Williams porträtierte Entität nicht in die Spalte „Freunde des Doctors“. In dem Trailer begrüßt er sie überrascht mit „You … ?!“, worauf sie entgegnet: „What took you so long, old man?“.

    Bestätigt sind daneben in der neuen Staffel eine Rückkehr von UNIT mit Jemma Redgrave und Ingrid Oliver sowie Auftritte von Rebecca Front, Rufus Hound, Paul Kaye, Joivan Wade und Sophie Stone.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen

      weitere Meldungen