„Doc Dreesen in Afrika – Jetzt wird’s wild!“: Staffel 2 startet nach fünf Jahren Pause

Landtierarzt aus NRW erkundet erneut Namibia

Christopher Diekhaus
Christopher Diekhaus – 17.04.2025, 13:21 Uhr

Doc Dreesen kennt keine Berührungsängste – Bild: Sat.1 Gold
Doc Dreesen kennt keine Berührungsängste

In „Praxis Dr. Dreesen – Ein Hof für Tiere“ liefert Veterinär Dr. Herbert Dreesen seit 2018 regelmäßig neue Geschichten aus seinem Arbeitsalltag im Bergischen Land. Bei Sat.1 Gold und Joyn PLUS+ startete im Februar bereits die achte Staffel der Dokusoap. 2020 verschlug es den Arzt in „Doc Dreesen in Afrika – jetzt wird’s wild!“ von Nordrhein-Westfalen nach Namibia, wo der engagierte Tierfreund der einheimischen Tierwelt mit Elefanten, Giraffen, Nashörnern und Löwen einen Besuch abstattete.

Nun, ganze fünf Jahre nach den ersten fünf Folgen, kehrt das Format mit einer zweiten Staffel zurück. Premiere feiert die frische Runde am Donnerstag, dem 8. Mai um 20:15 Uhr bei Sat.1 Gold.

Anlaufpunkt für Dr. Dreesen ist abermals Namibia. Zusammen mit seinem Freund Klaus reist er quer durchs Land, um exotische Tiere zu behandeln. Nach einem emotionalen Wiedersehen mit Wildtierärztin Simone will sich der Doc um die Gepardin Bella kümmern. Kein leichtes Unterfangen, hat er zu Hause doch deutlich kleinere und zahmere Katzen auf dem Behandlungstisch.

Eindrücke aus der zweiten Staffel von „Doc Dreesen in Afrika – jetzt wird’s wild!“
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold
Sat.1 Gold

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App