„Dittsche“ meldet sich Anfang März im WDR zurück

    Neue Folgen mit Olli Dittrich im Eppendorfer Grill

    Ralf Döbele – 25.01.2020, 13:18 Uhr

    „Dittsche“: Wirt Ingo (Jon Flemming Olsen), Dittsche (Olli Dittrich) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau)

    Mehr als 250 Mal hat sich Olli Dittrich den markanten Bademantel seines beliebten Alter Egos bereits übergeworfen. In fünf Wochen meldet sich „Dittsche“ nun mit weiteren Folgen zurück. Los geht’s am Sonntag, den 1. März um 23:30 Uhr im WDR.

    Wie immer arbeitet Dittrich in unnachahmlicher Weise die Ereignisse der vergangenen Woche auf. Im Eppendorfer Grill hält er als Stammgast mit Badelatschen und Jogginghose Einzug und kippt den einen oder anderen Hobel. Auch die neuen Folgen bieten also wieder 30 Minuten Live-Improvisation ohne Drehbuch. Zusammen mit Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau) wird einmal mehr über das wirklich wahre Leben philosophiert und spekuliert.

    Und zum Thema Bademantel lautet das Fazit à la Dittsche nach wie vor: „Bidde! Mein Mantel ist ja noch muggelich, es ist ein zeitloses, robustes Frottier! Und die Schumiletten haben auch noch ausreichend Grip für die reine Weltmeinung, jetz’ ma’ sagn. Also geht das weiter mit der Chefvisite, das perlt!“

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • (geb. 1980) am melden

      Krötensohn Jens ist der Ersatz
        hier antworten
      • am via tvforen.demelden

        das ist ja mal ein termin, auf den man sich freuen kann: DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN.

        nicht alle folgen sind gut.

        aber wenns gerappelt hat, dann richtig:
        für mich war die folge schlechthin: wir sind papst.
        dittsche in seinem bademantel... und... setzt sich eine bundesbahn-paiertüte auf den kopf.
        und er sinniert über die beiträge der bild zur papst-wahl.
        als ich das gesehen hab... ich hab vor lachen geheult... =)

        die papst-folge ist leider nicht auf yt zu finden, aber trotzdem ein schnipsel vor irgendwas. die beiden lachen über ihren eigenen blödsinn:


        gibt es eigentlich ersatz für "schildkröte"?
        • am via tvforen.demelden

          M.D.Krauser schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > das ist ja mal ein termin, auf den man sich freuen
          > kann: DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN.

          Leider so spät: 23:30Uhr


          > gibt es eigentlich ersatz für "schildkröte"?

          Ja, siehe Text oben: "Krötensohn Jens (Jens Lindschau)"

      weitere Meldungen