„Dittsche“ meldet sich Anfang März im WDR zurück

Neue Folgen mit Olli Dittrich im Eppendorfer Grill

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.01.2020, 13:18 Uhr

„Dittsche“: Wirt Ingo (Jon Flemming Olsen), Dittsche (Olli Dittrich) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau) – Bild: WDR/Beba Franziska Lindhorst
„Dittsche“: Wirt Ingo (Jon Flemming Olsen), Dittsche (Olli Dittrich) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau)

Mehr als 250 Mal hat sich Olli Dittrich den markanten Bademantel seines beliebten Alter Egos bereits übergeworfen. In fünf Wochen meldet sich „Dittsche“ nun mit weiteren Folgen zurück. Los geht’s am Sonntag, den 1. März um 23:30 Uhr im WDR.

Wie immer arbeitet Dittrich in unnachahmlicher Weise die Ereignisse der vergangenen Woche auf. Im Eppendorfer Grill hält er als Stammgast mit Badelatschen und Jogginghose Einzug und kippt den einen oder anderen Hobel. Auch die neuen Folgen bieten also wieder 30 Minuten Live-Improvisation ohne Drehbuch. Zusammen mit Imbisswirt Ingo (Jon Flemming Olsen) und Krötensohn Jens (Jens Lindschau) wird einmal mehr über das wirklich wahre Leben philosophiert und spekuliert.

Und zum Thema Bademantel lautet das Fazit à la Dittsche nach wie vor: „Bidde! Mein Mantel ist ja noch muggelich, es ist ein zeitloses, robustes Frottier! Und die Schumiletten haben auch noch ausreichend Grip für die reine Weltmeinung, jetz’ ma’ sagn. Also geht das weiter mit der Chefvisite, das perlt!“

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1980) am

    Krötensohn Jens ist der Ersatz
    • am via tvforen.de

      das ist ja mal ein termin, auf den man sich freuen kann: DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN.

      nicht alle folgen sind gut.

      aber wenns gerappelt hat, dann richtig:
      für mich war die folge schlechthin: wir sind papst.
      dittsche in seinem bademantel... und... setzt sich eine bundesbahn-paiertüte auf den kopf.
      und er sinniert über die beiträge der bild zur papst-wahl.
      als ich das gesehen hab... ich hab vor lachen geheult... =)

      die papst-folge ist leider nicht auf yt zu finden, aber trotzdem ein schnipsel vor irgendwas. die beiden lachen über ihren eigenen blödsinn:

      https://www.youtube.com/watch?v=mQJUrnbUUwg


      gibt es eigentlich ersatz für "schildkröte"?
      • am via tvforen.de

        M.D.Krauser schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > das ist ja mal ein termin, auf den man sich freuen
        > kann: DITTSCHE - DAS WIRKLICH WAHRE LEBEN.

        Leider so spät: 23:30Uhr


        > gibt es eigentlich ersatz für "schildkröte"?

        Ja, siehe Text oben: "Krötensohn Jens (Jens Lindschau)"
      • am via tvforen.de

        Schade, keine Dittsche, die letzten beiden Folgen waren so lustig
        und eine wirkliche Abwechslung in diesen schweren Zeiten. Als
        Grund wird angegeben, dass der Drehort, also der Imbiss in Hamburg-
        Eppendorf, geschlossen ist. Aber der Imbiss ist für die Sendungen
        doch immer geschlossen und man hätte es doch so regeln können, dass
        sich Ingo und Dittsche alleine treffen.

        An meinem Wohnort gibt es
        zur Zeit zahlreiche Läden, die eine geschlossene Ladentür haben,
        wo man aber klopfen oder klingeln kann, so dass man z. B. sein Fahrrad
        zur Reparatur abgeben kann. Man hätte auch in Ausnahmezeiten auch
        den Drehort wechseln können, Stephen Colbert kommt doch auch schon
        seit Tagen "Live from home".

        https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/corona-tv-keine-abendshow-kein-zapp-kein-dittsche/25662938.html
      • am via tvforen.de

        Wilkie schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Schade, keine Dittsche, die letzten beiden Folgen
        > waren so lustig
        > und eine wirkliche Abwechslung in diesen schweren
        > Zeiten.

        Wenigstens hat sich Arnd Zeigler noch einmal gemeldet mit tollen Ausschnitten aus der guten alten Zeit. Es war aber auf unbestimmte Zeit die letzte Sendung. :(

    weitere Meldungen