Disney+ holt überraschend aktuelle US-Comedyserie nach Deutschland

„Adults“ um fünf Freunde und ihren täglichen Kampf mit dem Alltag

Bernd Krannich
Christopher Diekhaus
Bernd Krannich und Christopher Diekhaus – 02.07.2025, 13:51 Uhr

„Adults“ – Bild: Disney+
„Adults“

Immer wieder landen Serien ohne Vorankündigung in den Angeboten deutscher Streaming-Dienste. Nun hat Disney+ die US-Comedy „Adults“ auf diese Art überraschend nach Deutschland geholt.

Die achtteilige Auftaktstaffel der Comedyserie um eine Gruppe von Mitbewohnern, die sich alles andere als „erwachsen“ zeigen, war Ende Mai in den USA beim zu Disney gehörenden Kabelsender FX gestartet und kurz darauf beim Streamingdienst Hulu aufgeschlagen.

In der Art bekannter Ensemble-Comedyserien hat sich „Adults“ dem Ansatz verschrieben, die Lebensumstände und Probleme der gerade aktuellen jungen Generation von Mittzwanzigern zu zeigen. Vergleiche mit „Friends“ oder „How I Met Your Mother“ hinken dabei allerdings, eher „Girls“ lässt sich heranziehen.

Herzstücke von „Adults“ sind die fünf Freunde Samir (Malik Elassal), Billie (Lucy Freyer), Paul Baker (Jack Innanen), Issa (Amita Rao) und Anton (Owen Thiele), die gemeinsam in Samirs Elternhaus wohnen, während jene auf Dauerreise sind.

Auf leicht überhöhte Weise erzählt die Serie von den Erfolgserlebnissen, den Niederlagen und den Demütigungen, die der Eintritt in die Welt der Erwachsenen mit sich bringt. Egal, ob die Protagonisten versuchen, im Beruf voranzukommen, sich bemühen, einen Weg durch das Gesundheitssystem zu finden, eine Dinnerparty schmeißen oder im Zeitalter von Apps wie „Find My Friends“ nach Dating-Optionen Ausschau halten – immer wieder müssen sie feststellen, dass das echte Leben alles andere als einfach ist. Selbst die besten Absichten scheinen das Ganze zu erschweren.

„Adults“ wird produziert von FX Productions. Neben den beiden Serienschöpfern Ben Kronengold und Rebecca Shaw fungieren Nick Kroll, Stefani Robinson, Sarah Naftalis, Jonathan Krisel und Alicia Van Couvering als Executive Producer.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App