Disney Channel macht „Magic Moments“ zur Quizshow

    Steven Gätjen lässt Disney-Fans gegeneinander antreten

    Glenn Riedmeier – 25.10.2018, 13:08 Uhr

    Steven Gätjen präsentiert „Magic Moments – Die große Quizshow“

    Seit 2014 strahlt der Disney Channel die „Magic Moments“ aus. Vier Staffeln der von Steven Gätjen moderierten Rankingshow sind bislang gelaufen. Jede Folge widmete sich jeweils einem übergreifenden Thema und beinhaltete Ausschnitte aus dem reichhaltigen Disney-Filmarchiv. In diesem Jahr wird es keine reguläre neue Staffel geben, stattdessen startet der neue Ableger „Magic Moments – Die große Quizshow“.

    Vier Ausgaben der Show werden Anfang November in Köln aufgezeichnet. Moderator Steven Gätjen begrüßt im Studio Disney-Fans und stellt ihnen knifflige Fragen rund um die wunderbare Welt von Disney. Das genaue Konzept ist noch nicht bekannt, allerdings soll es ein Wiedersehen und interessante Fakten rund um die beliebten Figuren aus Filmen wie „Peter Pan“, „Der König der Löwen“, „Fluch der Karibik“ und Co. geben.

    Angekündigt wurde „Magic Moments – Die große Quizshow“ übrigens bereits vor mehreren Jahren bei der Programmpräsentation des Disney Channels 2016. Die genauen Ausstrahlungstermine der Produktion von RedSeven Entertainment GmbH liegen noch nicht vor, allerdings soll das neue Format im Winter zu sehen sein.

    Bereits von 2010 bis 2012 war übrigens „Die große Disney-Quizshow“ in Sat.1 zu sehen. Obwohl es insgesamt nur drei Ausgaben (eine pro Jahr) gab, führten gleich drei unterschiedliche Moderatoren durch die Sendung: Kai Pflaume (2010), Harro Füllgrabe (2011) und Daniel Boschmann (2012).

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am melden

      Wo kann man sich als Kandidat bewerben? Ich würde gerne mitspielen habe aber nur einen Link gefunden, bei dem man Zuschauerkarten für das Studio buchen kann. Wer weiß was? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
        hier antworten

      weitere Meldungen