Discovery Channel gewinnt den „MIRA Award 2008“

    Pay-TV-Auszeichnungen erstmals vergeben

    Michael Brandes – 18.09.2008

    Bei der erstmaligen Verleihung des „MIRA Award“ gewann der Discovery Channel den Publikumspreis als „Lieblingssender des Jahres“.

    Fünf weitere Preise wurden durch eine fünfköpfige Jury vergeben: Animax wurde als „Newcomer des Jahres“ ausgezeichnet, die Doku-Reihe „Terry Jones im Mittelalter“ (Discovery Geschichte) wählte die Jury zur „TV-Premiere des Jahres“. „Programm-Innovation des Jahres“ ist die Reihe „sci_xpert-Leschs Universum“ auf SciFi, „Mozart22“ (Classica) gewann den Preis als „Event-Programm des Jahres“.

    Niels Ruf (Sat.1 Comedy) darf sich fortan mit dem Titel „Sendergesicht des Jahres“ schmücken. Ruf habe dem Sender „mit seiner Show und deren Mix aus Blog und klassischer Stand-Up Comedy ein unverwechselbares Gesicht gegeben hat“, hieß es in der Laudatio von Nina Ruge.

    Der „MIRA Award 2008“ wurde in diesem Jahr erstmals von Premiere Star ins Leben gerufen. Mit diesem Preis sollen herausragende Leistungen von Pay TV-Sendern ausgezeichnet werden (fernsehserien.de berichtete). Pay-TV-Sender Premiere darf dabei zur Kenntnis nehmen, dass die sechs in diesem Jahr preisgekrönten Sender allesamt Bestandteil der hauseigenen Programmpakete Premiere Familie oder Premiere Star sind.

    Einige Pay-TV-Sender zeigen heute Abend (18.9) um 20.15 Uhr eine 45-minütige Zusammenfassung der von Hannes Jaenicke moderierten Gala im Münchener Postpalast, unter anderem Premiere Start (unverschlüsselt), Sat.1 Comedy, Kinowelt TV, Passion und AXN.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      Von allen Sendern mit Zeichentrickserien hat Animax eine Auszeichnung abgestaubt.
      Der Sender läuft bei mir fast den ganzen Tag am PC.
      Aber auch Boomerang und Cartoon Network hätten eine Auszeichnung verdient.
      Diese 3 Sender sind der einzige Grund warum ich ein indirektes Abo von Premiere Star habe.
      (Wer wissen will was indirekt bedeutet, sollte in Google nach Liwest und "24Vision XL" suchen.)
      • am via tvforen.demelden

        Naja da hätte es aber auch das Arena-Paket getan wenn du dich für die 3 Sender interessierst :-) Aber stimmt schon Boomerang zeigt gute Klassiker und Animax hat mich wieder aufmerksam auf Animes gemacht nachdem ich aus dem RTL2-Alter auch raus bin.
      • am via tvforen.demelden

        Leider gibt es Arena hier bei der Liwest nicht.
        Hätte die Liwest Animax zu Boomerang und Cartoon Network gegeben,
        müsste ich monatlich nur 25 Euro zahlen.
        Da aber die Liwest nicht wusste wohin mit Animax,
        (kein Filmsender, kein Musiksender, kein Kindersender und kein Sportsender)
        wurde der Sender zum alles zusammen Paket gepackt.
    • am via tvforen.demelden

      Ist ja nicht die Myra.
      • am via tvforen.demelden

        OLLEFENDT schrieb:
        >
        > Ist ja nicht die Myra.

        Es ist ne Frechheit, du hast Recht!! Ich habe einige Briefe o.ä. geschrieben, das sie diesen vermaledeiten Fehler bitte korrigieren sollen und watt is :o Peinlich, peinlich...
      • am via tvforen.demelden

        Sendergesicht des Jahres - die überflüssigste Kategorie die ich je gehört habe

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen

    weitere Meldungen