„Dirty John“: Trailer zu Thriller mit Eric Bana und Connie Britton

True Crime-Serie läuft in Deutschland bei Netflix

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 09.10.2018, 11:50 Uhr

Connie Britton und Eric Bana in „Dirty John“ – Bild: YouTube/Screenshot
Connie Britton und Eric Bana in „Dirty John“

Netflix hatte sich im Sommer die internationalen Rechte für das neue True-Crime-Drama „Dirty John“ gesichert. Der Thriller mit Eric Bana und Connie Britton ist in den USA auf dem Kabelsender Bravo zu Hause. Dieser hat nun auch Sonntag, den 25. November als Premierentermin bestätigt und einen ersten Trailer für die Serie veröffentlicht. Mit einem zeitnahen Deutschlandstart auf Netflix kann also ebenfalls gerechnet werden, wobei aber noch unklar ist, ob diese parallel zur wöchentlichen TV-Ausstrahlung in den USA erfolgt oder auf einen Schlag nach der US-Premiere.

Ende Januar hatte Bravo gleich zwei Staffeln des Anthologie-Formats bestellt, das auf dem gleichnamigen Podcast von Christopher Goffard, einem Reporter der Los Angeles Times, basiert. In jeder Staffel der Serie wird somit ein Fall geschildert, der auf wahren Begebenheiten beruht.

Die erste Staffel dreht sich um den Fall des charismatischen John Meehan (Bana) und seiner Beziehung zu der Innenarchitektin Debra Newell (Britton). Die alleinerziehende Mutter aus Orange County verliebt sich in Meehan, was letztendlich in einem furchtbaren Geflecht aus Geheimnissen, Verdrängung, Manipulation und einem Kampf ums Überleben für Newells gesamte Familie endet.

Entwickelt wurde die Adaption von Alexandra Cunningham („Chance“, „Aquarius“). Produziert wird „Dirty John“ von Atlas Entertainment und den Los Angeles Times Studios. In weiteren Hauptrollen sind in der ersten Staffel Julia Garner und Juno Temple als Debras Töchter Terra und Veronica zu sehen sowie Jean Smart als Debras Mutter Arlane.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen