Wer die Yottas noch nicht kennt, hat seinen regelmäßigen Bouelvard-Konsum in letzter Zeit wohl recht erfolgreich verweigert. Das protzige Auswanderer-Paar ist bereits seit einer Weile mit einer eigenen Rubrik beim ProSieben-Magazin „taff“ zu Hause. Für den Sender Grund genug den beiden nun auch eine eigene Doku-Soap zu spendieren und sich auf die Spuren der „Geissens“ zu begeben. „Die Yottas! – Mit Vollgas durch Amerika“ startet am Donnerstag, den 26. Mai am späten Abend.
Im Zentrum der Reihe stehen der Unternehmer Bastian Yotta, seine Freundin Maria und deren Roadtrip durch die USA. Womit hat sich das Land der unbegrenzen Möglichkeiten wohl diese Protz-Karawane verdient? Die Schuld liegt ganz alleine bei Los Angeles – die beiden sind sich nicht mehr sicher, ob andere US-Metropolen nicht doch besser zu ihnen passen. Dementsprechend auf die Probe gestellt werden nun New York, San Francisco, Las Vegas, Miami und die Bahamas. Seattle, Salt Lake City, Boston oder Boseman, Montana stehen erstaunlicherweise nicht auf dem Programm.
Produziert wird „Die Yottas! – Mit Vollgas durch Amerika“ von Joker Productions GmbH. Geplant sind zunächst vier Folgen.