„Die Simpsons“ mit neuem Kurzfilm für Disney+-Jubiläum

    Springfield feiert „Plusiläum“

    Bernd Krannich
    Bernd Krannich – 03.11.2021, 11:21 Uhr

    Ausschnitt aus dem Poster zu „Die Simpsons feiern Plusiläum“ – Bild: Disney+
    Ausschnitt aus dem Poster zu „Die Simpsons feiern Plusiläum“

    Spätestens seit der Corona-Pandemie ist es üblich, dass die großen Content-Anbieter sich mit eigenen Online-Veranstaltungen direkt an ihre Konsumenten wenden. Am 12. November begeht The Walt Disney Company derart den Disney+ Day – den (zweiten) Jahrestag des US-Starts des Streamingdienstes. Damit das auch alle Welt mitbekommt, wurde ein neuer Kurzfilm von „Die Simpsons“ angekündigt, der aus diesem Anlass veröffentlicht wird: „Die Simpsons feiern Plusiläum“.

    Der Kurzfilm trägt im englischen Original den Titel „The Simpsons in Plusaversary“ – deutscher wie englischer Titel machen aus dem Jahrestag (Jubiläum/​Anniversary) und dem Plus von Disney+ ein Wortspiel. Im Kurzfilm schmeißt die gelbe Familie aus Springfield eine Party zum Jubiläum. Alle sind eingeladen – außer Homer… Mit Freunden aus der Welt von Disney+ und Musik, die einer Disney Prinzessin würdig ist, ist das Plusiläum das Ereignis des Jahres in Springfield, kündigt der Streaming-Dienst die Selbstbeweihräucherung an.

    Zum dritten Mal dürfen die Simpsons damit für eine Unternehmenssynergie herhalten, nachdem es zuvor schon Kurzfilme in Verbindung mit „Star Wars“ („Maggie Simpson in ‚Das Erwachen der Macht aus ihrem Nickerchen‘“) und Marvel („Bart und Loki: Zwei glorreiche Halunken“) gab. Definitiv vorbei sind also die Zeiten, in denen die gelbe Familie satirisch gegen die eigene Senderheimat (damals FOX) schießen durfte: Die Maus versteht es halt, alles und jeden vor den eigenen Marketing-Karren zu spannen.

    Zum Jahrestag des offiziellen Starts von Disney+ wird in Deutschland unter anderem die Veröffentlichung der Miniserie „Dopesick“ beginnen, dazu werden die Filme „Nicht schon wieder allein zu Haus“ und „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ veröffentlicht (fernsehserien.de berichtete).

    Poster zu „Die Simpsons feiern Plusiläum“. Disney+
    Ein Zusammenschnitt von „Simpsons“-Seitenhieben gegen FOX

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen