„Die Kanzlei“ öffnet im Oktober zum dritten Mal

    Acht neue Folgen der „Der Dicke“-Nachfolgeserie

    "Die Kanzlei" öffnet im Oktober zum dritten Mal – Acht neue Folgen der "Der Dicke"-Nachfolgeserie – Bild: ARD/Georges Pauly
    „Die Kanzlei“ mit Isa von Brede (Sabine Postel) und Markus Gellert (Herbert Knaup)

    Zwei Staffeln liefen bereits seit 2015 von „Die Kanzlei“, der Nachfolgeserie von „Der Dicke“. Im Herbst dürfen sich die Fans auf acht neue Folgen freuen. Ab dem 10. Oktober ist die dritte Staffel der Anwaltsserie mit Sabine Postel und Herbert Knaup wieder dienstags um 20.15 Uhr zu sehen.

    In der dritten Staffel floriert die Kanzlei endlich wieder, die Zeiten der existenziellen Bedrohung sind überstanden. In der ersten neuen Folge „Neustart“ vertritt Markus Gellert den Rapper Dogan (Alpa Gun), der einen Vertrag mit einer internationalen Plattenfirma unterschreiben möchte. Dies darf er jedoch nicht, da er an seinen Manager Murat gebunden ist. Isa von Brede begibt sich währenddessen auf die Suche nach dem verschwundenen Kleinkind Selina, das der trunksüchtigen Mutter vor einem Supermarkt abhandengekommen ist. Hat Leonie Krüger ihre Tochter getötet, weil sie Selina nicht in die Obhut des Jugendamts geben wollte?

    In den weiteren Folgen geht es unter anderem um die 15-jährige Milena, die ihrer Mutter das Sorgerecht entziehen lassen will. Milena hat die Chance, eine internationale Modelkarriere einzuschlagen, ihre Mutter fürchtet allerdings um die Gesundheit ihres Kindes in diesem vom Schlankheitswahn besessenen „Hungerbusiness“. Außerdem hat ein homosexueller Fußballer Angst vor einem erpressten Coming-Out durch einen Videoblogger, dessen wahre Absichten aber ganz woanders liegen.

    Am späten Dienstagabend gibt es ein Wiedersehen mit den „Vorstadtweibern“. Das Erste wiederholt die erste Staffel der österreichischen Dramedy ab dem 10. Oktober dienstags um 22.45 Uhr in Doppelfolgen.

    29.08.2017, 13:44 Uhr – Glenn Riedmeier/fernsehserien.de

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen