„Die Jetsons“: Warner Bros. prüft Real-Remake von Animations-Klassiker

Mögliche Neuauflage als Sitcom in der Entwicklung

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 30.06.2017, 11:20 Uhr

Die „Jetsons“ stehen möglicherweise vor einem nicht-animierten Comeback – Bild: Warner Bros./Hanna-Barbera
Die „Jetsons“ stehen möglicherweise vor einem nicht-animierten Comeback

Warner Bros. spendiert den Zuschauern demnächst vielleicht wieder eine Reise nach Orbit City. „Die Jetsons“ stehen laut TVLine vor einem Comeback, das sich in einem Punkt aber deutlich von der Original-Zeichentrickserie aus den 1960er Jahren unterscheiden würde: Die neue Serie wäre eine Live-Action-Sitcom, also kein animiertes Format.

Dem Bericht zufolge hat das Studio Gary Janetti, Executive Producer bei „Family Guy“, engagiert um die potentielle neue Serie zu entwickeln. Ebenfalls als Executive Producer mit an Bord ist Starregisseur Robert Zemeckis („Forrest Gump“). Warner wird demnächst bei Networks und Kabelsendern nach Abnehmern für das Format suchen, das, wie üblich für eine Sitcom, mit drei Kameras vor Live-Publikum gedreht werden würde. Wie man so der futuristischen Lebenswelt der Jetsons mit Himmels-Apartments, fliegenden Autos und Hologrammen gerecht werden will, bleibt abzuwarten. Neben Warner zeichnen Nickleby, Inc. und Compari Entertainment für die Produktion verantwortlich.

„Die Jetsons“ sind einer der größten Kult-Klassiker des Animationsstudios Hanna-Barbera, obwohl ursprünglich nur eine Staffel produziert wurde. Die Originalserie lief von 1962 bis 1963 auf ABC. 1985 bis 1987 entstand dann aber eine Neuauflage mit zwei weiteren Staffeln. Wie bei allen erfolgreichen Hanna-Barbera-Formaten folgten zahlreiche weitere Fernsehfilme und Specials. So trafen die „Jetsons“ 1987 beispielsweise in einem einmaligen Event auf die „Familie Feuerstein“. Aktuell ist auch ein animierter Film bei Warner Bros. weiter in der Entwicklung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen