„Die Höhle der Löwen“: VOX kündigt vierte Staffel an

Erfolgreiche Gründershow wird 2017 fortgesetzt

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 12.10.2016, 10:39 Uhr

„Die Höhle der Löwen“: Die Investoren in Staffel 3 – Bild: VOX/Benno Kraehahn
„Die Höhle der Löwen“: Die Investoren in Staffel 3

Das kommt wenig überraschend: Nach der Quotenrekordjagd mit bis zu 3,18 Millionen Zuschauern fackelt VOX nicht lange und schickt sein Erfolgsformat „Die Höhle der Löwen“ in die Verlängerung. Auch 2017 wird es eine weitere Staffel der Gründershow geben. Nach Senderangaben handelt es sich bei „DHDL“ sogar um die erfolgreichste Primetime-Eigenproduktionen in der Geschichte von VOX.

Der Erfolg weitet sich auch online aus. So ist der Hashtag #DHDL dienstags regelmäßig auf Platz 1 der Deutschland-Trends bei Twitter. Über die Online-Abrufdienste erreichte die dritte Staffel von „Die Höhle der Löwen“ im Zeitraum von Folge 1 bis einen Tag nach Folge 7 darüber hinaus überragende 4.340.672 Videoabrufe. Allein bei TV NOW gab es im genannten Zeitraum 2.197.415 Videoabrufe, was einer Steigerung von 51 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (1.453.193) entspricht. Die Facebook-Fanpage zu „Die Höhle der Löwen“ knackte außerdem kürzlich die 100.000-Marke.

„Die Höhle der Löwen“ eine Produktion der der Sony Pictures Film und Fernseh Produktions GmbH. Vor dem Start der dritten Staffel sorgte die Verpflichtung des umstrittenen Unternehmers Carsten Maschmeyer als neuen Investor für Aufregung. Den Quoten tat dies jedoch keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Werte der Vorjahre konnten sogar um einiges übertroffen werden. Interessierte Gründer können sich ab sofort per Mail unter hoehlederloewen@vox.de für Staffel 4 bewerben.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde das Format nach wie vor super und sehe die Sendung wirklich gerne.
    Carsten M. ist für mich fast unsichtbar, ich versuche ihn einfach zu übersehen.
    Was für ein schmieriger Typ.
    Wenn der davon erzählt, bei wem in Hollywood er schon alles zu Gast war kommt die Galle hoch.
    Der sieht aus wie ein nicht altern wollender, arbeitsloser Pornodarsteller aus den 80-ern.

    weitere Meldungen