„Die Gegenteilshow“: Neue Sat.1-Sendung mit „langweiligen Gästen“ und „schnarchigen Spielen“

Daniel Boschmann moderiert Show, in der alles auf den Kopf gestellt wird

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 14.04.2021, 12:29 Uhr

Daniel Boschmann moderiert „Die Gegenteilshow“ – Bild: Sat.1/Christoph Köstlin/Katharina Kont
Daniel Boschmann moderiert „Die Gegenteilshow“

Sat.1 hat eine ungewöhnliche neue Sendung angekündigt, die schlichtweg den Titel „Die Gegenteilshow“ trägt und als „Body & Brain-Show“ bezeichnet wird. Daniel Boschmann („Sat.1-Frühstücksfernsehen“) moderiert die vorerst dreiteilige Reihe, die ab dem 26. Mai mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt wird.

Allzu schlau wird man aus der bisherigen Inhaltsbeschreibung nicht: Vorwärts ist rückwärts, rechts ist links, oben ist unten. In „Die Gegenteilshow“ ist alles genau andersrum als gewohnt. Zwei prominente Duos treten in einer Mischung aus Quiz- und Actionspielen gegeneinander an – und im Finale soll die Welt dann buchstäblich Kopf stehen.

Daniel Boschmann über seine neue Aufgabe: Ich freue mich überhaupt nicht, ich zähle lieber die Knubbel auf meiner Raufasertapete. Einschalten lohnt sich auch auf gar keinen Fall. Das ist die komplizierteste, ödeste Sendung der Welt. Langweilige Gäste. Schnarchige Spiele. Wunderschöner Moderator. Wichtige Ergänzung: Nehmen Sie davon bitte jetzt genau das Gegenteil: Zack, DAS ist ‚Die Gegenteilshow‘! Verstehen Sie? Noch nie war eine Sendung einfacher erklärt. Immer genau das Gegenteil von dem, was Sie eigentlich erwarten würden. Ich möchte, dass es sofort losgeht: Es wird bunt, laut, groß – ein Riesenspaß!, so Boschmann. Das stimmt jetzt!

Niemanden interessiert Man darf gespannt sein, was sich tatsächlich hinter der Show aus dem Hause der i&u TV Produktion GmbH verbirgt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Ich freue mich schon sehr auf diese Show, bin sehr neugierig, ob sich das Konzept schnell abnutzt oder für länger taugt.
    Den Moderator kenne ich bisher nur vom Sat 1- Frühstücksfernsehen, einigen Auftritten beim Buchstaben Battle sowie "Das große Promibacken", wo er sehr gut abgeschnitten hatte.
    Viel Glück, Daniel.
    • am

      Ich find das immer großartig, wenn das Zielpublikum so schlau eingeschätzt wird, dass man Ironie gar nicht erklären muss.
      • am

        Ich freu mich riesig auf diese grandiose Show, auf die die ganze Welt gewartet hat!
        • am via tvforen.de

          Das wird ein Riesenquotenhit und der größte Erfolg seit Jahren für Sat.1.

          weitere Meldungen