„Die Band“: ProSieben bereitet neue Castingshow vor

Bewerbungsaufruf für Gitarristen, Schlagzeuger und Co.

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 05.03.2015, 15:15 Uhr

"Die Band": ProSieben bereitet neue Castingshow vor – Bewerbungsaufruf für Gitarristen, Schlagzeuger und Co. – Bild: ProSieben

Über zu wenig Castingshows im deutschen Fernsehen kann man sich wahrlich nicht beklagen. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche „Superstars“, „Popstars“, „Supertalente“, „Topmodels“ und „Voices“ gefunden und meist auch schnell wieder aus den Augen verloren. Was bisher allerdings tatsächlich noch nie gesucht wurde, war eine richtige Musikband, deren Mitglieder ein Instrument beherrschen. Diese Marktlücke will demnächst ProSieben füllen.

Derzeit ruft der Sender online zu Bewerbungen für eine neue Castingshow auf, die den schlichten Arbeitstitel „Die Band“ trägt. Ähnlich wie bei „The Voice of Germany“ will ProSieben musikalischen Talenten eine Chance bieten, eine Karriere zu starten. Nach dem Motto „Echte Musiker für ehrliche Musik“ werden Gitarristen, Bassisten, Keyboarder, Schlagzeuger, sowie Frontfrauen und Frontmänner im Alter zwischen 18 und 30 Jahren gesucht. Dabei spielt es für die Bewerber keine Rolle, ob sie schon Erfahrungen in anderen Bands gesammelt haben oder bisher nur alleine im Keller für sich selbst Musik gemacht haben. Der komplette Bewerbungsbogen ist zum Download verfügbar.

Tresor TV, die bereits für „Popstars“ verantwortlich zeichneten, steht als Produktionsfirma hinter der neuen Show. Produziert wird die Sendung voraussichtlich von Mitte April bis Ende Mai.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    'Echte Musiker für ehrliche Musik' ???? LOL

    weitere Meldungen