„Devious Maids“: Free-TV-Premiere bei ProSieben

Sexy Haushälterinnen kommen im Oktober

Mario Müller – 05.09.2014, 09:03 Uhr

Wedeln sich durch alle Abgründe: die „Devious Maids“ – Bild: Lifetime
Wedeln sich durch alle Abgründe: die „Devious Maids“

Man könnte fast meinen, „Desperate Housewives“-Erfinder Marc Cherry hätte sein altes Serienkonzept genommen und einmal kräftig durchgeschüttelt. Der Erfolg von „Devious Maids“, dessen erste Staffel ProSieben Mitte Oktober in sein Programm nimmt und die vergangenes Jahr in den USA während der Ausstrahlung im Kabelsender Lifetime deutlich Zuschauer hinzugewinnen konnte, gibt ihm Recht.

Wieder ist es ein Vorort, wieder gibt es dunkle Geheimnisse, Lügen und Affären, und wieder sind es schöne Frauen, um die sich die Geschichten ranken. Nur sind die Frauen diesmal allesamt Latinas und die prächtigen Villen im reichen und schönen Beverly Hills dienen ihnen nicht als Wohn- sondern als Arbeitsstätte.

Als Haushälterinnen wedeln Marisol Duarte (Ana Ortiz), Rosie Falta (Dania Ramirez), Carmen Luna (Roselyn Sanchez) sowie Zoila und deren Tochter Valentina Diaz (Judy Reyes und Edy Ganem) täglich den Staub von den Luxusmöbeln ihrer Arbeitgeber und legen dabei auch noch so manches pikant-brisante Geheimnis frei. Natürlich verfolgen die vier Damen darüber hinaus auch eigene Ziele – die Aufklärung eines Mordes ist nur eines davon.

Als erster deutscher Free-TV-Kanal zeigt ProSieben die 13-teilige erste Staffel der Dramedy ab 15. Oktober immer mittwochs um 21:15 Uhr – einem Sendeplatz, auf dem schon die oben genannten Hausfrauen lange Zeit erfolgreich verzweifelten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen