Deutscher Comedypreis 2008 mit neuem Moderator

    Dieter Nuhr löst Atze Schröder ab

    Michael Brandes – 31.08.2008

    Deutscher Comedypreis 2008 mit neuem Moderator – Dieter Nuhr löst Atze Schröder ab

    Nach sieben Jahren mit Atze Schröder wird der Deutsche Comedypreis in diesem Jahr erstmals von Dieter Nuhr moderiert. RTL überträgt die Gala am Freitag, 24. Oktober, um 21.15 Uhr. Anschließend gibt es ab 23.30 Uhr Live-Bilder von der Aftershowparty.

    Die Preise werden von einer unabhängigen Jury unter dem Vorsitz Thomas Hermanns in insgesamt acht Kategorien verliehen. Für jede dieser drei Kategorien wurden drei mögliche Preisträger nominiert. Darüber hinaus gibt es den „Ehrenpreis“ und Auszeichnungen für den „Besten Newcomer“, die „Erfolgreichste Kinokomödie“ und den „Erfolgreichsten Live-Act“. Diese Preise werden ohne Nominierung vom Veranstalter, der Köln Comedy Festival GmbH, vergeben.

    Nominiert sind für den „Deutschen Comedypreis 2008“:

    Beste Comedyshow: „Achtung! Hartwich“ (RTL), „Krömers internationale Show“ (ARD), „Elton vs. Simon – Die Show“ (ProSieben)

    Bestes Comedyevent: „20 Jahre Mittermeier“ (ProSieben), „Happy Otto – Wir haben Grund zum Feiern“ (RTL), „Fröhliche Weihnachten“ (Sat.1)

    Beste Comedyserie: „Maddin in Love“ (Sat.1), „Herzog“ (RTL), „Doctor’s Diary“ (RTL)

    Beste Sketchcomedy: „Switch Reloaded“ (ProSieben), „WunderBar“ (RTL), „Two Funny“ (Sat.1)

    Beste Schauspielerin: Judith Richter, Susan Sideropoulos, Nora Tschirner

    Bester Schauspieler: Christian Ulmen, Michael Kessler, Dirk Bach

    Beste Komikerin: Anke Engelke, Mirja Boes, Cindy aus Marzahn

    Bester Komiker: Oliver Pocher, Michael Mittermeier, Mario Barth

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      und alle von switch.

      wieso wird kalkofe eigentlich nie nominiert?! über den kann ich mich totlachen, echt. und das wäre doch mal was neues, oder?!
      • am via tvforen.demelden

        Ich drücke mal die Daumen für Kurt Krömer.

        Und Beverly gebe ich recht - wo bleibt O. Kalkofe ?
      • am via tvforen.demelden

        weiß das jemand? ich meine, was muss passieren, damit man für den comedy-preis nominiert wird?! elton vs. simon ist für mich keine comedy - das ist trash im höchsten maße und gehört von kalki auch mal richtig auf die schüppe genommen. ich verstehe das echt nicht. bitte um aufklärung! danke!
    • am via tvforen.demelden

      Herzog? Täusche ich mich oder wurde das nach nur 2 Folgen abgesetzt. Wieso dann eine Nominierung?!
      • am via tvforen.demelden

        Da sieht man nu(h)r (haha der musste sein!) wieder, wie überflüssig dieser Preis ist. 3 Nominierungen pro Kategorie mit Personen, die sowieso jedes Jahr dabei sind. Gähn!
        Die einzigen die irgendwie komisch sind, sind Kurt Krömer und Christian Ulmen.
    • am via tvforen.demelden

      Und auf den Moderator.
      • am via tvforen.demelden

        Soweit ganz okay, bis auf die letzten beiden Sparten und derer nomnierten.

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen

        weitere Meldungen