Deutsche TV-Premiere für UK-Horrorserie „Residue“

Netflix-Produktion auf Spartensender eoTV

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.04.2016, 12:32 Uhr

Natalia Tena und Iwan Rheon in „Residue“ – Bild: Netflix
Natalia Tena und Iwan Rheon in „Residue“

Die britische Netflix-Produktion „Residue“ steht nun auch vor ihrer deutschen Free-TV-Premiere – zumindest für alle Zuschauer, die eoTV empfangen, das ab 20:15 Uhr als Programmfenster auf dem Spartensender RiC ausgestrahlt wird. eoTV zeigt die drei Episoden der Miniserie ab dem 4. Mai immer mittwochs um 22:15 Uhr.

Besonders intersesant dürfte der Endzeit-Thriller aufgrund der Besetzung vor allem auch für „Game of Thrones“-Fans sein. In den Hauptrollen sind Natalia Tena und Iwan Rheon zu sehen, die in dem Fantasy-Epos Osha und Ramsay Bolton verkörpern.

Im Zentrum der Handlung steht die Fotojournalistin Jennifer Preston (Tena). Nach der Explosion in einem Nachtclub am Silvesterabend untersucht Preston die mysteriösen Vorgänge in einer dystopischen britischen Großstadt. Um den Explosionsort hat das Militär eine Quarantänezone eingerichtet. Gleichzeitig versucht die Regierung eine Reihe von paranormalen Phänomenen geheim zu halten, die vom Untergrund der Stadt ausgehen. Zunächst ist Jennifers Freund Jonas (Rheon) nicht von ihren Erkenntnissen überzeugt, bis er selbst in die seltsamen Geschehnisse verwickelt wird.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen