„Desperate Housewives“ täglich – „SAM“ wird eingestellt

    Umstellungen im Tagesprogramm von ProSieben

    Michael Brandes – 10.11.2009

    "Desperate Housewives" täglich - "SAM" wird eingestellt – Umstellungen im Tagesprogramm von ProSieben – Bild: ProSieben

    ProSieben stellt ab dem 23. November sein Tagesprogramm um. Den geplanten Änderungen fällt „SAM“ zum Opfer. Seit 14 Jahren ist das Boulevardmagazin im Mittagsprogramm des Münchner Senders zu sehen. Die letzte Ausgabe wird am 20. November gesendet. Die „Stunde am Mittag“ hatte kontinuierlich Zuschauer und Marktanteile in der jüngeren Zielgruppe (2007: 16,4%; 2009: 11,1%) verloren. Vorzeitig eingestellt wird außerdem das gescriptete Format „Reality Affairs“, das zur Zeit um 16:00 Uhr gesendet wird.

    Zwei US-Serien bestimmen künftig den frühen Nachmittag: Mit der Pilotfolge „Schmutzige Wäsche“ startet ProSieben am 23.11. (jeweils 14:00 Uhr) die tägliche Ausstrahlung der ersten fünf „Desperate Housewives“-Staffeln. Zuvor um 13:00 Uhr wird künftig „Charmed – Zauberhafte Hexen“ ausgestrahlt, beginnend mit der 6. Staffel. Zwischen 15.00 und 17:00 Uhr werden Doppelfolgen der Doku-Soap „We Are Family“ gesendet.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.de

      die solln lieber eli stone fortsetzen *MECKERFLUCH
      • am via tvforen.de

        Aber doch nicht um die Uhrzeit :o

        Ich finds ja eigentlich super, würde die "DH"s gerne mal wieder von Anfang an schauen, aber leider...schlecht, wenn man tagsüber kein Fernsehen gucken kann :-(
    • am via tvforen.de

      Hmmm ich mag beide Serien nicht so sehr, aber als Ersatz für Sam und dokuschrott sind sie allemal großartig. Nur schade dass danach trotzdem noch 2X Mist kommt. Hoffentlich stirbt das auch bald ab....

      Grüße
      Seth
      • am via tvforen.de

        Schön, warum sollte man bei Charmed auch mit Staffel 1 anfangen, wie unlogisch, da bringt man lieber ab Staffel 6 aufwärts ausgerechnet die grottigsten Staffeln zuerst.. nee warum auch Staffel 1 zeigen, pff.
        • am via tvforen.de

          problem bei primetimeserien zur Tageszeit ist in .de halt immer der Jugendschutz.

          Was bei Charmed rausgeschnitten wird, kann ich mir schon denken, aber bei DH weiss ich nicht. Ist jedenfalls auch FSK12.
        • am via tvforen.de

          naja, kann man wenigstens beim bügeln was schaun...
        • am via tvforen.de

          DH ist eine grandiose Serie, spannend und lustig zugleich, aber ob man sowas täglich ausstrahlen sollte... passt irgendwie nicht finde ich, da werden erfolgreiche Serien schnell totgesendet
      • am via tvforen.de

        Das wird auch Zeit. Ich war letztens krank und habe mal reingeschaut. Grausig.

        EDIT: Es gibt aber auch keine gute Alternative... Das ist alles noch viel grottiger!
        • am via tvforen.de

          Charmed umd diese Zeit, na ich weiß nicht?
      • am via tvforen.de

        Darauf habe ich ja den ganzen Tag gewartet, auf einer anderen Seite im Netz wurde diese Nachricht schon heute morgen verkündet, ich hatte zuerst überlegt, selbst einen Beitrag hier im Forum zu verfassen, aber dachte dann, wozu eigentlich, wunschliste wird das schon machen. Sagt mal, gibt es denn einen Link zur Quelle 'ProSieben'?

        weitere Meldungen