„Der Sandro-Report“: Nächste Olli-Dittrich-Parodie steht in den Startlöchern

Sandro Zahlemann „live“ vom Leipziger Hauptbahnhof

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 01.12.2015, 13:54 Uhr

Olli Dittrich als Außenreporter Sandra Zahlemann – Bild: WDR/Beba Franziska Lindhorst
Olli Dittrich als Außenreporter Sandra Zahlemann

Anfang des nächsten Jahres schickt die ARD den vierten Teil des auf neun Episoden ausgerichteten „TV-Zyklus“ an den Start, in dem sich Olli Dittrich pro Folge ein anderes Fernsehformat parodistisch vorknöpft. Nach „Frühstücksfernsehen“, „Das TalkGespräch“ und „Schorsch Aigner – der Mann, der Franz Beckenbauer war“ präsentiert Dittrich nun den „Sandro-Report – Zahlemann Live“. Dabei handelt es sich um einen „Live“-Report, der ohne einen einzigen Schnitt auskommt.

Olli Dittrich schlüpft erneut in die Rolle des Außenreporters Sandro Zahlemann, der den Zuschauern bereits aus dem „Frühstücksfernsehen“ und dem „TalkGespräch“ bekannt ist. Zahlemann meldet sich „live“ vom Leipziger Hauptbahnhof, wo eine hochkarätige Auslandsdelegation erwartet wird. Ein bedeutender, milliardenschwerer Wirtschaftsdeal soll verkündet werden. Doch als sich der Zug mit den Staatsgästen verspätet und Zahlemann vermeintliche Insiderinformationen erhält, macht er sich auf den Weg, um der versammelten Reporterkonkurrenz ein Schnippchen zu schlagen.

Ausgestrahlt wird die 30-minütige Produktion des WDR und der beckground tv GmbH am 7. Januar 2016 um 22:45 Uhr im Ersten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Oh, toll!

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App