„Der junge Hercules“: Späte Deutschland-Premiere im Universal Channel

1990er-Jahre-Serie mit Ryan Gosling als antiker Held

Mario Müller – 16.09.2014, 11:58 Uhr

Ryan Gosling als junger Hercules – Bild: Fox Kids Network Studios
Ryan Gosling als junger Hercules

Gut 15 Jahre nach der US-Premiere schafft es Ryan Gosling als heranwachsender Göttersohn Hercules jetzt doch noch auf deutsche Flatscreens. Die Serie, die 1998/​99 als Spin-Off zur einst von RTL ausgestrahlten „Hercules“-Serie mit Kevin Sorbo und Anthony Quinn produziert wurde, erzählt von Hercules’ Suche nach dem legendären „Goldenen Vlies“.

Dabei wird er begleitet von seinem besten Freund Iolaus (Dean O’Gorman) und vom mutigen und temperamentvollen Jason (Chris Conrad), dem Sohn von König Aeson von Corinth. Zusammen müssen sie Feinde bekämpfen, die ihnen nach dem Leben trachten und jede Menge Abenteuer bestehen, die ihnen von den Göttern in den Weg geräumt werden.

Die Serie wurde an ähnlichen Schauplätzen wie Sorbos „Hercules“ in Neuseeland gedreht, brachte es im Fox Kids Network aber nur auf eine Staffel mit 51 Folgen, während sich der ausgewachsene Halbgott der Mutterserie immerhin sechs Staffeln lang durch Wald und Flur keilte.

Doch anstatt die Deutschland-Premiere von „Der junge Hercules“ mit einem schicken Sendeplatz zu feiern, versendet der Universal Channel den jungen Hercules in unmenschlichen Marathon-Paketen. So laufen die ersten sechs Folgen in der Nacht zum Montag, dem 27. Oktober, ab 1:40 Uhr. Weitere Episoden werden dann gar in Achterblöcken in den Nächten der folgenden Wochenenden gezeigt. Wenn das mal nicht den Zorn der Fernsehgötter erregt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen