„Dept“: Ellen Pompeo entwickelt Serie für ABC Family

„Grey’s Anatomy“-Star in der Produzentenrolle

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 04.08.2014, 09:05 Uhr

Ellen Pompeo in „Grey’s Anatomy“ – Bild: ABC
Ellen Pompeo in „Grey’s Anatomy“

Ellen Pompeo wird nun auch hinter der Kamera stärker aktiv. Wie der Hollywood Reporter berichtet, verantwortet der „Grey’s Anatomy“-Star mit ihrer eigenen Produktionsfirma als Executive Producer ein Serienprojekt für den Kabelsender ABC Family. Es handelt sich dabei um eine Adaption von Richard Careys Roman „Debt“.

„Debt“ ist eine Satire des Finanzcrashs im Jahr 2008. Im Zentrum steht die mittzwanziger New Yorkerin Lillian. Sie arbeitet als Nachhilfe-Tutorin, um ihre College-Schulden abzuarbeiten. Dabei entdeckt sie, dass jeder, den sie kennt, Schulden bei jemand anderem hat – selbst der milliardenschwere Vater einer ihrer Schüler. Noch befindet sich „Debt“ in einer früheren Entwicklungsphase. So gilt es zunächst, einen Autor für die Drehbuchadaption zu finden.

Ellen Pompeo hatte bereits 2011 ihre eigene Produktionsfirma Calamity Jane gegründet. Damals gelang ihr auch der Verkauf eines Drehbuchs an ABC, das dann aber schließlich doch nicht verfilmt wurde. „Debt“ ist nun ihr zweites Projekt in der Produzentenrolle. Anfang des Jahres hatte Pompeo ihren Vertrag bei „Grey’s Anatomy“ für zwei weitere Jahre verlängert, was sie bis zu einer wahrscheinlichen 12. Staffel an das Ärztedrama binden wird (fernsehserien.de berichtete).

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen