„Degrassi“: Nickelodeon zeigt zwölfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung

Die Kids der Degrassi Community School sind zurück

Annick Peters – 24.08.2015, 14:45 Uhr

"Degrassi": Nickelodeon zeigt zwölfte Staffel in deutscher Erstausstrahlung – Die Kids der Degrassi Community School sind zurück – Bild: DHX Media

Die Erfolgsserie „Degrassi“ soll nun auch in Deutschland weiter ausgestrahlt werden. Die 12. Staffel, welche in Kanada bereits 2012 lief, wird ab 1. Oktober um 21:00 Uhr auf Nickelodeon gesendet.

In Kanada startete die erste Staffel bereits 2001. Die Serie ist in diesem Jahr für einen Emmy Award in der Kategorie „Beste Kinderserie“ nomiert. In Deutschland wurde die Serie ab 2011 auf MTV und VIVA ausgestrahlt. Ab 2014 wurde sie auch auf Nickelodeon gezeigt, wobei nach Ende 2012 keine neuen Folgen, sondern nur noch Wiederholungen kamen (Staffel 8–11).

Nach Staffel 14 wird die Serie beendet. Was aber nicht heißt, dass die Fans auf „Degrassi“ verzichten müssen. Es soll ab 2016 in Kanada die Ausstrahlung von einer Fortsetzung der Serie als „Degrassi: Next Class“ in Ko-Produktion mit Netflix geben (fernsehserien.de berichtete).

„Degrassi“ ist eine Teen-Drama-Serie, in welcher sich die Schüler der Degrassi-Schule den alltäglichen Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens stellen müssen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen