Fox Channel schickt im April Mark Strong („Kingsman“) auf geheime und äußerst gefährliche Mission. „Deep State“ ist die erste Eigenproduktion der Fox Networks Group Europe & Africa und soll in mehr als 50 Ländern auf den regionalen Ablegern der Sendergruppe ausgestrahlt werden. In Deutschland fällt der Startschuss für die acht Episoden am Dienstag, den 10. April um 21:00 Uhr. Ausgestrahlt werden sie wahlweise im englischen Original oder der deutschen Synchronfassung.
Im Zentrum von „Deep State“ steht der frühere Geheimagent Max Easton (Mark Strong), dessen neues Leben in den Pyrenäen jäh beendet wird. George White (Alistair Petrie), Chef des verdeckten MI6/CIA-Teams ‚Sektion‘, reaktiviert Max, um den Tod seines entfremdeten Sohnes Harry (Joe Dempsie) zu rächen.
Doch schon bald findet sich Max mitten in einem Spionagekrieg wieder und sieht sich mit einer Verschwörung konfrontiert, die aus dem sich ausbreitenden Chaos im Nahen Osten Profit schlagen will. Mächtige Unternehmen schrecken vor nichts zurück, um ihre Geheimnisse zu begraben und so wird Max immer tiefer in jenes gefährliche und brutale Leben zurückgezogen, dem er einst so verzweifelt versucht hatte zu entkommen.
Entwickelt wurde „Deep State“ von Matthew Parkhill („Rogue“), der auch als Showrunner fungiert und bei vier Episoden Regie führte. Die anderen vier wurden von Robert Connolly („The Slap – Nur eine Ohrfeige“) inszeniert.