„Deadly Tropics“: Dritte Staffel feiert Free-TV-Premiere

ZDFneo kündigt Ausstrahlung mit Wermutstropfen an

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 12.09.2023, 13:41 Uhr

Ermitteln in den „Deadly Tropics“: Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye, l.) und Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland) – Bild: ZDF/Matthieu Guitteaud
Ermitteln in den „Deadly Tropics“: Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye, l.) und Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland)

ZDFneo kehrt zurück in lebensgefährliche, tropische Gefilde und hat die Ausstrahlung neuer Folgen von „Deadly Tropics“ als Free-TV-Premiere angekündigt. Das französische Krimidrama ist am Freitag, den 27. Oktober wieder da, wobei die komplette dritte Staffel ab 20:15 Uhr als Marathon bis in die frühen Morgenstunden um 4:20 Uhr ausgestrahlt wird. Dabei gibt es allerdings einen Haken.

Unterbrochen wird die Binge-Ausstrahlung um 22:00 Uhr unverständlicherweise durch den Spielfilm „Der Love Guru“ mit Mike Myers. Erst um 23:20 Uhr geht es dann wieder mit den neuen Kriminalfällen auf der Insel Martinique weiter. Am 28. Oktober sind ab 10 Uhr aber alle Folgen in der ZDFmediathek verfügbar.

Die neue Staffel beginnt mit einer „Hochzeit mit Hindernissen“. Damit ist das Fest von Ermittlerin Gaëlle Crivelli (Béatrice de la Boulaye) und ihrem Liebsten Baptiste Sorel (Yoli Fuller) gemeint. Doch Gaëlle ist überaus nervös und so nutzt sie den Anruf wegen eines Mordfalls als Chance zur Flucht – und taucht prompt im Hochzeitskleid am Tatort auf.

Der Taucher Antoine Pereck wurde getötet, indem ein Unbekannter seinen Atemregler durchtrennte. Erst in der Nacht zuvor hatte er noch mit seinen Freunden gefeiert, die ihn nun identifizieren müssen. Der Kreis der Tatverdächtigen scheint zunächst überschaubar zu sein. Doch als Gaëlle und ihre Kollegin Mélissa Sainte-Rose (Sonia Rolland) einem Hinweis zum Flughafen folgen, machen sie dort eine schreckliche Entdeckung.

Die Folgen der dritten Staffel von „Tropiques criminels“ (Originaltitel) um die Leiterin der Kriminalpolizei von Fort-de-France und ihre neue Kollegin liefen beim französischen Sender im Herbst 2022 und damit kurioserweise nach der deutschen Erstausstrahlung, die zwischen Mai und Juni vergangenen Jahres bei Sat.1 Emotions stattfand. Im Frühjahr 2023 wurde in Frankreich bereits die vierte Staffel gezeigt, die in Deutschland bislang noch nicht zu sehen war.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1952) am

    Da jammern die Fernsehanstalten sie hätten zu wenig Geld und dann "ballern" sie teures Serienmaterial, mit dem men die Sendezeit besser füllen könnte als mit der hunderttausendsten Wiederholung alter Barnaby-Krimis, zu nachtschlafender Zeit heraus. Welcher Mensch sitzt eigentlich bis 4 Uhr vor der Idiotenlampe? Halten uns die Programmmacher eigentlich für so süchtig?
    • (geb. 1966) am

      Prima, alles klar, dann werde mir die neuen Folgen nach meinem Gusto aus der Mediathek streamen.

      Jetzt mal ehrlich – erwarten die Programmplaner wirklich, dass jemand von 2015 Uhr bis 0420 Uhr vor der Glotze sitzen kann?

      Nein, die Mediatheken Nutzung ist von den Planern schon fest eingeplant. Warum auch immer.

      Denn die Staffel hätte auch ohne weiteres über mehrere Tage in zuschauerfreundlichen Doppelfolgen versendet werden können. :(
      • (geb. 1967) am

        Das ist doch genauso wie die echt geniale britische Serie, die weiterhin unter dem Radar läuft : "Silent Witness"!! Auch, die meisten Staffeln auf diesem Sender zu unterirdischen Zeiten!!

        Und, bis auf weiteres kommt keine neue Folge der Serie, obwohl zdf_neo, zumindest bis zu Corona IMMER im Herbst die neue Staffel gezeigt hat!!

        Und, da zdf_neo auch seit neuesten nicht mehr zu erreichen ist - unfassbar!! Ich habe die Kollegen bis vor etwa 1 Jahr IMMER über den Messenger angeschrieben, dann hatte ich innerhalb von Stunden eine ANTWORT!! Die sind über den Messenger nicht mehr zu erreichen!! Nur noch über das ZDF! Und, die schreiben mir, dass bis auf weiteres keine weitere Ausstrahlung der Serie - egal, ob neue oder alte Folgen - statt finden!! Völlig unklar!!

        Aber, eigentlich nur durch Zufall habe ich mit bekommen, dass der BBC Channel auf Amazon eigentlich auf deutsch ist, was mir nicht so klar war. Alle Serien, die dort laufen, sind in deutscher Sprache!


        Also, ganz neu ist deswegen, dass die Staffel 20 und 21, die noch nie gelaufen sind, jetzt tatsächlich dort vor liegen!!


        Sorry, für dieses lange off - topic! Da es nich tierisch ärgert, wie das ZDF mit dieser echt tollen Serie umgeht!! Da wird Barnaby und Co in Dauerschleife gesendet, seit Jahrzehnten, aber, sone eigentlich schon "kleine" Serie wie "Silent Witness" wird kaum Aufmerksamkeit gewidmet!!!
      • (geb. 1955) am

        Nicht ganz korrekt:
        Die Staffeln 20 bis 23 sind alle schon in ZDFNeo gesendet worden. In Amazon Prime kosten sie obendrein noch Geld. Aktuell hat Neo gerade begonnen, Staffel 19 zu wiederholen. Da gab es eine lange Pause nach Staffel 18…

    weitere Meldungen