David Hasselhoff spielt noch einmal Michael Knight

‚Knight Rider‘-Fortsetzung nimmt Form an

Mario Müller – 26.11.2007

Offenbar dürfen sich „Knight Rider“-Fans darauf freuen, dass jetzt auch David Hasselhoff im geplanten Remake mitmachen soll.

NBC plant, die 80er-Jahre-Kultserie wiederzubeleben (fernsehserien.de berichtete). Zunächst ist ein Kinofilm geplant, in dem Michael Knights Sohn zusammen mit der Tochter des Erfinders des Wunderautos „KITT“ versucht, ihrer verschwundenen Vater wieder zu finden.

David Hasselhoff, der zwischenzeitlich weltweit als Bademeister Erfolge feierte, soll einen Gastauftritt in seiner ursprünglichen Rolle des Michael Knight bekommen. Knights Sohn, Mike Tracer, der erstmals auf seinen Vater trifft, wird gespielt vom 28-jährigen Justin Bruening („All My Children“), und Deanna Russo („Schatten der Leidenschaft“) spielt die Tochter von KITT-Erfinder Charles Kamen, die als technische Assistentin an der Stanford University arbeitet. Sie war mit Mike schon während ihrer Kindheit befreundet, jedoch haben sich die beiden im Laufe der Jahre aus den Augen verloren. Als sie von KITT die Nachricht erhält, dass ihr Vater verschwunden sei, macht sie sich auf die Suche nach Mike und bittet ihn um Hilfe.

Hat der Film Erfolg, ist die Fortsetzung als TV-Serie bei NBC so gut wie beschlossen, die neue Serie soll dann unter dem Titel „Rider“ laufen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Ich finde es super dass David den Knight Rider wieder spielt, es hiess ja eigentlich er wird ihn nicht mehr spielen. Ich freue mich auf ihn !!!
    Und freue mich wenn er wieder im TV zu sehn ist.

    Ausserdem verstehe ich es nicht dass die lieben Journalisten oder Newsletter schreiber ihn ständig als "BADEMEISTER" betiteln, das ist einfach nicht richtig!
    Der hat keinen poppligen Bademeister gespielt, der faul am Pool dumm rumschaut ! Wann begreift man das endlich ??

    Einen Rettungschwimmer hat er gespielt, ein Unterschied zu den poppligen "BADEMEISTER"
    • am via tvforen.de

      Da spricht der Fan aus Dir, gelle?
    • am via tvforen.de

      Jepp,@spacefalcon,bin grosser Fan von David ! *grins*
  • am via tvforen.de

    Die Serie wird schon allein am neuen KITT scheitern, dieser wird sich mit dem alten KITT messen müssen und ich könnte jetzt schon wetten, dass sie es versauen werden. KITT ist nur deswegen Kult, weil die Mischung aus allem gestimmt hat, Automodell, Autofarbe, Lauflicht, KITTs Art Dialoge zu führen (allein das wird schon mächtig daneben gehen) und natürlich was das Auto so kann. Ich wette bei letzterem wird wieder ziemlich übertrieben und das Auto nur so mit Funktionen vollgestopft. Neben KITT war es aber auch das Team der Schauspieler, die die Serie ausgemacht haben.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man eine Serie aus den 80ern nach so langer Zeit mit einer Fortsetzung weitergeführt werden kann und dabei den Charm des Originals zu treffen. Vor allem wenn man KITT dann praktisch 20 Jahre weiter entwickelt hat, will mir gar nicht vorstellen was die heutzutage KITT für Funktionen verpassen würden. Das müsste ja schon echt was besonderes sein, so wie echte Autos ja heute bereits mit Elektronik vollgestopft sind. Vor allem bin ich mal gespannt was für ein Automodell sie dafür hernehmen, wenn ich allein an KR2000 denke... *brrr*
    • am via tvforen.de

      Häh...??

      Charles Kamen ??

      Ich dachte Wilton Knight sei der Erfinder ?? Und der ist nicht verschwunden, sondern schlicht und einfach gestorben.

      Das wird mehr ein Ableger wie "TeamKnightRider" als eine Folgefilm. Man hätte schon KR2000 sein lassen sollen.

      Klar, freue ich mich über Neuauflagen, aber es gab genug traurige Besispiele wie Starsky&Hutch z.B. wo es fürchterlich i.d. Hose gegangen ist.
      • am via tvforen.de

        Ach Starsky&Hutch fand ich ziemlich gut, Miami Vice dagegen war nur schlecht!

        Zu der Neuauflage: Bei Bionic Women scheint es doch auch zu funktionieren, oder?
      • am via tvforen.de

        @mike1
        Bei mir ist es genau andersrum... MiamiVice war ok und S&H dagegen - naja...

        So gehen Geschmäcker halt auseinander
      • am via tvforen.de

        Die Quoten von "Bionic Woman" werden allerdings auch in den USA von Woche zu Woche schlechter ...jetzt noch der Autorenstreik. Glaube nicht, dass die Serie eine 2. Staffel erleben wird
      • am via tvforen.de

        Also nicht falsch verstehen Miami Vice war sogesehen ein guter Film, aber eben nicht MIAMI Vice.

        Ach der Streik ist immer noch, hab gar nichts mehr davon gehört?
    • am via tvforen.de

      Warum soll das nicht gehen? Es ist ja keine Neuauflage, es ist eine Art Fortsetzung. Es gibt immer noch genug "große Kinder", die leuchtende Augen kriegen, wenn von "Knight Rider" die Rede ist. Und die nächste Generation ist auch nachgewachsen, die es nicht kennen und sowas vielleicht originell finden.

      Die Geschichte hört sich zwar nicht soooo originell an, aber vielleicht ist ja die Umsetzung nicht schlecht. Abenteuergeschichten mit technischem Schnickschnack gehen doch normal immer.

      Und ganz ehrlich, ich wünsche David Hasselhoff auch einen Strohhalm bzw. einen kleinen Erfolg, dass er endlich wieder auf die Beine kommt. Wenn die Serie nur ein wenig erfolgreich ist, erinnert man sich vielleicht auch mal wieder an ihn und die alte Serie.
      • am via tvforen.de

        und ich dachte seit dem Kojak Scheiss hätten sie kapiert, das sowas nicht geht.
        • am via tvforen.de

          Oh jee...DAS kann ja fast nur in die Hose gehen! Kult ist Kult und nicht wiederholbar
          • am via tvforen.de

            Überflüssige Neuauflage,den Studios in den USA fällt
            anscheinend auch nichts mehr ein.
        • am via tvforen.de

          Ach du schande na dann Prost Herr Hasselhoff und immer schön daran denken nicht mit Alkohol fahren.
          • am via tvforen.de

            Vielleicht bekommt er ja sein Alkoholproblem in den Griff, wenn er wieder Arbeiten kann.

            weitere Meldungen