Das ZDF sichert sich ‚Veronica Mars‘

Intelligente US-Serie für’s Hauptprogramm

Ralf Schönfeldt – 30.04.2005

Nach den jüngsten Quotenerfolgen von Serien wie „Lost“, „Desperate Housewives“ und „C.S.I. Miami“ holt sich jetzt auch das ZDF mal wieder eine aktuelle US-Serien ins Programm. Mit „Veronica Mars“ soll eine der erfolgreichsten neuen TV-Serien dieser Saison in den USA ab Anfang 2006 mit zunächst 22 Folgen bald auch in Deutschland laufen.

Veronica Mars, dargestellt von Kristen Bell (24), ist eine 17-Jährige, die ihrem Vater bei der Aufklärung von Kriminalfällen hilft. Daneben geht sie auch noch der Frage nach, wer ihre beste Freundin ermordet hat. Denn dieser Mordfall hat ihren Vater (Enrico Colantoni) seinen Job als Polizeichef gekostet. Nun schlägt er sich als Privatdetektiv durch, und seine Frau hat ihn verlassen.

Von der amerikanischen Kritik hoch gelobt, besticht „Veronica Mars“ durch eine intelligente Story, ironischen Wortwitz und eine Riege attraktiver und talentierter Jungschauspieler, allen voran Kristen Bell in der Titelrolle. Das Originalkonzept zur Serie stammt von dem Autor Rob Thomas, der schon zum Erfolg von „Dawson’s Creek“ beigetragen hat.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen