Das Vierte startet mit Kochen & Kinder-TV

    Neue Programmstrecke am Morgen

    Ralf Schönfeldt – 11.01.2007

    Der TV-Sender „Das Vierte“ erweitert im Februar sein Programm und setzt nicht mehr ausschließlich auf Hollywood-Ware, sondern zeigt dann auch Kinderserien und Koch-Shows.

    Unter dem Namen „Das Vierte – Mini“ wird der deutsche Ableger des US-Medienkonzerns NBC-Universal ab dem 12. Februar werktags ab 6:00 Uhr Fernsehprogramme des Film- und TV-Vermarkters Your Family Entertainment (YFE) zeigen. Zunächst stehen die Serien „Timmy geht zur Schule“, „Marvin, das steppende Pferd“, „Riesenärger mit Ralph“, „Tikki Turtles Insel“ sowie „Rescue Heroes“ auf dem Programm, die bereits auf SuperRTL und im KiKa, dem Kinderkanal von ARD und ZDF, zu sehen waren.

    Anschließend kommen die Eltern zu ihrem Recht und können sich an den Kochsendungen „So schmeckt die Welt“ und „Echt lecker!“ des Spartensenders „Gusto TV“ satt sehen.

    Wer „Das Vierte“ ausschließlich über Kabel empfängt, wird allersdings in die Röhre schauen: Die neue Programmstrecke von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr wird ausschließlich über Satellit verbreitet.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      zuschauer012 schrieb:
      >
      > Im " Vierten " laufen jetzt auch diese beschissenen Kochshows
      > usw!
      > Also langsam kann man im TV gar nichts mehr ansehen, und ich
      > überlege ernsthaft, den Kasten endgültig abzuschaffen!
      >


      Wer um diese Uhrzeit fern gucken kann, der hat´s echt schwer. Welches Vormittagsprogramm ist denn schon gut?

      Dasvierte war doch noch nie der Hammer-Sender. Also zumindest für mich. Das Beste was DasVierte gezeigt hat, war die Knight Rider Staffel. Die haben doch seit ihres Entstehens kein gutes Programm gehabt.

      Wenn du deine Kiste wegen DasVierte abschaffen willst dann tu das ruhig. Vielleicht aus dem Fenster werfen? Bitte dann aber aufnehmen und ins Internet stellen.
      • am via tvforen.demelden

        Seltsam, jetzt wollte ich DasVierte verteidigen und da muss ich feststellen, dass ich den Sender noch nie gesehen hab. Wurde zum Start ja als der Kinosender beworben, aber das Programm war so schwach, dass ich den noch nie eingeschaltet habe.
    • am via tvforen.demelden

      Die Kochsendungen werden wohl Programmübernahmen von tv.gusto sein.
      Dort laufen auch Sendungen mit den Titeln "Echt lecker!" und "So schmeckt die Welt"

      weitere Meldungen