Marvin, das steppende Pferd
CDN / RC 2000–2001 (Marvin the Tap-Dancing Horse)
  • Zeichentrick
Deutsche TV-PremiereSuper RTL
Füge Marvin, das steppende Pferd kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Marvin, das steppende Pferd und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Marvin ist der Meister im Stepptanz, hat jahrelang auf den Bühnen des Broadway gestanden und ist der weltbeste Geschichtenerzähler. So weit, so wunderbar. Doch es kommt noch doller: Marvin ist ein Pferd. Ein Zirkuspferd, um genau zu sein. Vor langer Zeit wurde das Super-Talent aus der Manege eines Vergnügungsparks wegengagiert, um bei einer gigantischen Bühnen-Show Karriere zu machen. Doch Ruhm, Erfolg und die Allüren der Star-Kollegen waren nicht Marvins Welt. Rasch kehrte er dem Broadway den Rücken, um wieder mit seinen echten Freunden in „Jacks Vergnügungspark“ aufzutreten. Hier lernt Marvin auch eines Tages den kleinen, neunjährigen Eddy kennen. Der will sich eigentlich nur ein paar Mark während der Sommerferien dazuverdienen. Doch schon bald werden Eddy und die Tiere dicke Freunde. Denn 1., kann der Junge mit den vierbeinigen Manegenstars sprechen. Und 2., zeigen ihm Marvin, der Elefant Diamond, das sensible Schwein Elizabeth und der Tiger Stripes, was wirkliche Freundschaft ausmacht. Und vor allem: dass man in Zeiten der Not immer zusammenhalten muss. In 26 Folgen können wir die Abenteuer von Marvin, Eddy und ihren Kollegen verfolgen.
Die Zeichentrickserie entstand nach der gleichnamigen Buchvorlage des Autorenteams Betty und Michael Paraskevas. (Text: Super RTL)

Marvin, das steppende Pferd auf DVD & Blu-ray

Marvin, das steppende Pferd – Streaming & Sendetermine

Marvin, das steppende Pferd – Community

  • (geb. 1983) am

    Marvin, das steppende Pferd kenn ich auch. Der Zeichentrickfilm ist ganz schon und vorallem hat er was von dem Film Dr.Dolittel. Der Junge (Eddy) kann nämlich auch mit den Tieren sprechen genauso wie Dr.Dolittel, er kann zwar nicht mit allen Tieren sprechen,nur mit den Tieren vom Zirkus.

Marvin, das steppende Pferd – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26 tlg. kanad.-chines. Zeichentrickserie (Marvin The Tap-Dancing Horse; 2000).
Das Pferd Marvin arbeitet als Stepptänzer im Vergnügungspark. Seine Kollegen sind der Elefant Diamond, das Schwein Elizabeth und der Tiger Stripes. Sie freunden sich mit dem neunjährigen Jungen Eddy an. Jack ist ihr Chef.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Marvin, das steppende Pferd online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…