„Das Sommerhaus der Stars“: Das sind die Paare der achten Staffel

Von Claudia Obert bis Eric Stehfest

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 16.05.2023, 12:24 Uhr

„Das Sommerhaus der Stars“: Die Paare der achten Staffel – Bild: RTL
„Das Sommerhaus der Stars“: Die Paare der achten Staffel

RTL öffnet auch in diesem Jahr wieder sein „Sommerhaus der Stars“. Bereits zum achten Mal werden mehr oder wenige bekannte Promi-Paare unter einem Dach leben und in diversen Spielen gegeneinander antreten. RTL hat nun die diesjährigen Teilnehmer verkündet, für die es heißt: „Hereinspaziert ins Häuschen Elend!“

Die Paare der achten Staffel

Zu Beginn der Staffel ziehen ein:

RTL

Die Dreharbeiten zur neuen Staffel haben am gestrigen 15. Mai begonnen. Ob es bei diesen Paaren bleibt oder ob es für freiwillig vorzeitig ausgezogene Paare wieder Nachrücker geben wird, ist noch nicht bekannt. Produziert wird die Sendung erneut nicht mehr im sonnigen Ausland, sondern wieder in Bocholt, wo alle Staffeln seit Beginn der Corona-Pandemie gedreht wurden. Dort wartet auf die Teilnehmer laut RTL-Beschreibung Folgendes: ‚ne Küche voller Gerüche, kaum Raum zum Schau‘n, viele Ecken zum Verdrecken sowie ‚ne Nasszelle Modell Stressquelle.

Die Prominenten und ihre Lebenspartner:innen wollen sich beim gemeinsamen Zusammenleben von einer ganz anderen, persönlichen und wahrhaftigen Seite kennenlernen. In den Spielen wird ihre Teamfähigkeit und ihre Paarbeziehung auf eine harte Probe gestellt. Gleichzeitig ist es aber ratsam, sich nicht gleich am Anfang bei den Mitbewohnern unbeliebt zu machen, denn nach den ersten Herausforderungen steht auch schon die erste Nominierung an, bei der entschieden wird, welches Paar seine Koffer packen muss. Nur wer dem Druck standhält und sich gegen die anderen Paare durchsetzt, hat am Ende eine realistische Chance auf den Titel „DAS Promipaar 2023“ und die Gewinnsumme von 50.000 Euro.

Produziert wird „Das Sommerhaus der Stars“ von der Seapoint Productions GmbH & Co. KG. Einen konkreten Ausstrahlungstermin für die achte Staffel hat RTL noch nicht genannt, im Spätsommer soll es aber so weit sein.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die ewig besoffene und dumm daherredende Claudia Obert: das wars für mich. Das tu ich mir nicht an!
    • (geb. 1964) am

      Dieser Beitrag wurde redaktionell entfernt.
      • am

        OMG ich kenne von den STARS genau 0 Leute. Liegt bestimmt daran, weil ich kein Free-TV gucke, sondern nur noch streame.
        • am

          Unglaublich das diese Trash-People und Z-Möchtegern Promies noch immer Plattformen bekommt wo sie sich selbstdarstellen können um wieder ins TV zu kommen. Und was wieder für Idioten dabei sind und Leute die niemand kennt, noch kennenlernen will. Aber das ist eben RTL. Noch Unglaublicher sind aber auch die Leute, die sich diesen Mist anschauen und daher sowas immer und immer wieder einem vorgesetzt wird. Gut, dass es heute Alternativen im Stream gibt.
          • am

            Es ist halt Unterhaltung. Und dazu noch gutes Trash TV. Es gibt anscheinend genug Zuschauer die das schauen. Ich gehöre auch dazu und finde es super….Lass doch jeden selber entscheiden was er schaut. Du hast einen anderen Geschmack und darüber hab ich ja auch nicht zu urteilen.
          • am

            Torsten S was bläst du dich denn derart auf, wenn es dir nicht gefällt dann benutz deine Fernbedienung und such dir etwas aus , was deinem Geschmack entspricht . Es ist keine Pflicht dieses Format anzuschaun und ob dein Geschmack nun der Nabel der Welt ist , bleibt fraglich . Andrerseits wie kannst du so gut bescheid wissen , ohne reinzuschaun ? Streame halt weiter und lass anderen den Spaß an dieser oder anderen Sendungen .

        weitere Meldungen