„Das Grab im Wald“: Netflix mit Remake von eigenem Harlan-Coben-Thriller

Tom Bateman und Michelle Keegan mit Hauptrollen in „The Woods“

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 29.04.2026, 16:51 Uhr

Tom Bateman in „Based on a True Story“ – Bild: Peacock
Tom Bateman in „Based on a True Story“

Krimi-Miniserien nach Buchvorlagen von Harlan Coben sind für Netflix in den letzten Jahren immer erfolgreich gewesen. Kein Wunder also, dass der Streaming-Dienst eine weitere Serie bestellt hat. Überraschend allerdings: Mit einer Adaption der Buchvorlage The Woods wurde ein Remake einer eigenen Serie bestellt! Denn den Stoff hatte Netflix 2020 bereits auf Polnisch unter dem Titel „W głębi lasu“ produziert. Buchvorlage wie die polnische Serie sind unter dem deutschen Titel „Das Grab im Wald“ bekannt.

Wie die letzten Harlan-Coben-Serien auch ist das neue „The Woods“ in Großbritannien angesiedelt. Vor 20 Jahren wurden in der Geschichte vier Jugendliche aus einem Ferienlager entführt. Zwei Leichen wurden zeitnah gefunden, von den anderen beiden fehlte jede Spur – sie galten aber als tot. Paul ‚Cope‘ Copeland (Tom Bateman; „Based on a True Story“, „Jekyll and Hyde“) musste damals das Verschwinden seiner Schwester Camille durchleben; ein Verlust, der die Familie zerstört hatte. Mittlerweile ist Cope ein sehr erfolgreicher Prozessanwalt („barrister“) und alleinerziehender Vater der zehnjährigen Cami. Doch nun wurde der Leichnam des vierten Entführten gefunden, der die vergangenen 20 Jahre überlebt hatte – was neue Hoffnungen für das Überleben von Camille aufflammen lässt.

Erhalte News zu The Woods direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Woods und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Cope tut sich mit seiner damaligen Freundin und ersten großen Liebe Lucy Silverfield (Michelle Keegan, „In ewiger Schuld“) zusammen, um sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit zu machen. Sie stoßen auf jahrelange Lügen, Vertuschungen sowie Familiengeheimnisse, die zu zerstören drohen, was Cope sich aufgebaut hatte.

Weitere Hauptrollen haben Mandeep Dhillon („CSI: Vegas“, „After Life“), Pearce Quigley („Detectorists“) und Rade Sherbedgia („Slow Horses“).

Die Drehbuchadaption zu „The Woods“ übernehmen Daniel Brocklehurst (schon „Lazarus“, „Suche mich nicht“), Charlotte Coben (Harlans Tochter, „Shelter – Der schwarze Schmetterling“), Tom Farrelly und Joe Forrester. Quay Street übernimmt die Herstellung.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App