Das Erste und ORF bereiten Frank Elstner zum Geburtstag „Überraschungsshow“

    Showmaster wird in „Top, die Wette gilt!“ geehrt

    Glenn Riedmeier
    Glenn Riedmeier – 28.02.2017, 10:41 Uhr

    Frank Elstner – Bild: SWR/Krause-Burberg
    Frank Elstner

    Frank Elstner gilt als einer der letzten großen Showmaster der alten Schule. In diesem Jahr feiert der Entertainer am 19. April seinen 75. Geburtstag – und auch das Fernsehen wird daran beteiligt sein: Am 8. April strahlen Das Erste und der ORF um 20:15 Uhr zu Ehren von Frank Elstner eine große Eurovisions-Überraschungsshow aus, die den Titel „Top, die Wette gilt! 75 Jahre Frank Elstner“ trägt.

    Angekündigt ist ein Gipfeltreffen deutscher Showstars, die Frank Elstner auf seinem Weg begleitet haben, die von ihm entdeckt wurden oder schlichtweg große Fans von Elstner sind. Durch die mehstündige Sendung führt Kai Pflaume, der gemeinsam mit vielen Gästen und Freunden auf das umfangreiche und vielfältige Schaffen von Frank Elstner zurückblicken wird. Auch Weltstars sollen zum Gratulieren nach Berlin kommen. Zudem sollen Elstners Leistungen als Kreativer und Showerfinder gewürdigt werden.

    „Es war für mich immer eine Ehre und ein großes Vergnügen, mein Publikum zu unterhalten. ‚Top, die Wette gilt!‘ ist der Satz, der mein Leben besonders prägte und mich begleitete. Er soll das Motto sein für einen Abend, an dem ich mein Publikum gemeinsam mit meinen Gästen zum Lachen und Staunen bringen möchte“, so Frank Elstner. „Ganz besonders freue ich mich, dass mein Freund Kai Pflaume bei dieser für mich sehr persönlichen Sendung die Moderation übernimmt. Und ich bin wirklich sehr gespannt, was an diesem überraschenden Abend so alles passiert.“

    Frank Elstner ist der Erfinder der größten deutschen Samstagabendshow „Wetten, dass..?“, die von 1981 bis 2014 im ZDF lief. Des Weiteren präsentierte er Shows wie „Die Montagsmaler“, „Nase vorn“, „Aber Hallo“, „April, April“, „Jeopardy!“, „Verstehen Sie Spaß?“ sowie die wöchentliche SWR-Talkshow „Menschen der Woche“.

    Die Geburtstagsshow ist eine Gemeinschaftsproduktion von SWR, hr, ORF in Zusammenarbeit mit i&u TV unter Federführung des NDR.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

      weitere Meldungen