„Darüber … die Welt“: Neue ProSieben-Rankingshow als Sommerloch-Überbrückung

    Worüber die Welt staunt, schmunzelt und spricht

    Glenn Riedmeier – 20.05.2020, 11:52 Uhr

    Ende der 1990er Jahre feierte Hape Kerkeling mit seiner Show „Darüber lacht die Welt“ große Erfolge. Der Titel einer neuen ProSieben-Sendung erinnert nun stark daran: Ab dem 9. Juni zeigt der Münchner Sender dienstags um 20:15 Uhr das Format „Darüber … die Welt“. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten. Denn es handelt sich hierbei nicht etwa um eine neue Comedysendung, sondern um eine Rankingshow, die in erster Linie als Sommerloch-Überbrückung dienen soll.

    Jede Folge läuft dabei unter einem variierenden Titel. Los geht es am 9. Juni mit „Darüber staunt die Welt – die spektakulärsten TV-Momente“. Als Highlights nennt der Sender eine überraschende Quizshow für werdende Eltern im Kreißsaal und eine Nonne, die bei „The Voice of Italy“ für Standing Ovations sorgte.

    Am 16. Juni geht es mit „Darüber schmunzelt die Welt – Pannen & Peinlichkeiten“ weiter, am 23. Juni folgt „Darüber spricht die Welt – die unglaublichsten Hingucker“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • am via tvforen.demelden

      TV Wunschliste schrieb:
      -------------------------------------------------------
      > "Darüber staunt
      > die Welt".

      Vorschlag für Platz 1 des Rankings: Ein Münchener Fernsehsender schafft es immer wieder, mit Belanglosigkeiten in Form von Ranking-Clip-Shows kostengünstig stundenlang Programm zu füllen...

      weitere Meldungen