Syfy und Prodigy Pictures halten die Science-Fiction-Serie „Dark Matter“ in der Familie: Laut Variety wird die Serie, die der US-Sender Syfy beauftragt hat, in 85 weiteren Ländern bei den lokalen Syfy-Sendern ausgestrahlt werden, darunter auch Deutschland.
Der Termin für die US-Premiere der Miniserie wurde dabei mit dem 12. Juni um 22:00 Uhr angegeben – am selben Abend startet zuvor auch „Killjoys“ (fernsehserien.de berichtete)
Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel von Joseph Mallozzi und Paul Mullie handelt die 13-teilige Serie von der sechsköpfigen Besatzung eines im Raum treibenden Raumschiffes, die ohne Erinnerung aus einer Stasis erwacht ist. Sie wissen weder, wer sie sind, noch wie sie an Bord des Raumschiffes kamen. Da sich die Umgebung des Raumschiffes als sehr gefährlich erweist, müssen sie schnell lernen, zusammenzuarbeiten. Auf ihrer Reise begegnen ihnen Rachsucht, Verrat und Geheimnisse.
„Dark Matter“ basiert auf der vierteilgen Comicreihe, die die Autoren Joseph Mallozzi und Paul Mullie 2012 für den US-Verlag Dark Horse schrieben und die von Garry Brown zeichnerisch umgesetzt wurde. Mallozzi und Mullie fungieren zusammen mit Jay Firestone („Lost Girl“) und Vanessa Piazza als Executive Producer des Projekts.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Mr_Chance (geb. 1960) am
Solche Projekte können den Fan hoffen lassen, dass dann auch die Stoffe von Stanislaw Lem mal verfilmt werden.