„Daredevil: Born Again“: Volles Jahr für Dreharbeiten eingeplant

Charlie Cox steht 2023 wieder als Superheld vor der Kamera

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 23.12.2022, 14:35 Uhr

Charlie Cox als Matt Murdoch in „Daredevil“ – Bild: Marvel
Charlie Cox als Matt Murdoch in „Daredevil“

Seit der Comic-Con im vergangenen Juli steht fest: „Daredevil“ und sein Darsteller Charlie Cox kehren in einer neuen Serie für Disney+ zurück. Dennoch werden sich Fans des Marvel-Superhelden noch etwas gedulden müssen, bis „Daredevil: Born Again“ Bildschirm-Premiere feiern kann. Grund hierfür sind die überaus aufwendigen Dreharbeiten.

„Daredevil: Born Again“ hatte bei der Serienbestellung eine große Order über eine erste Staffel mit 18 Episoden erhalten. In einem Interview mit der US-Zeitschrift NME sagte Charlie Cox nun, dass er fast das gesamte kommende Jahr über für die neue Serie vor der Kamera stehen wird: Sie sagten mir: ‚Wir drehen 2023‘. Und ich sagte: ‚Toll! Wann genau?‘ Und sie sagten: ‚Im ganzen Jahr 2023‘. Ich fange mit dem Drehen im Februar an und es dauert bis Dezember.

So ist mit der Premiere von „Daredevil: Born Again“ bei Disney+ nicht vor 2024 zu rechnen. Die größere Bestellung von Episoden könnte laut Cox einem ganz bestimmten Zweck dienen: Ich freue mich darauf zu entdecken, warum sie 18 Folgen machen wollten. Ich denke, die Serie wird ein Element haben, das an altmodische Procedurals erinnert. Nicht unbedingt mit einem Fall der Woche, aber mit etwas, mit dem wir das Leben von Matt Murdock als Anwalt wiederentdecken.

Die neue Serie bildet eine Fortsetzung der Netflix-Produktion und folgt erneut Matt Murdoch, der seit seiner Kindheit blind ist und sich als Anwalt für die Rechte seiner Mandaten einsetzt: Tagsüber kämpft bei Gericht Matt Murdoch, nachts der Superheld Daredevil gegen die Verbrechen und Ungerechtigkeiten im Stadtbezirk Hell’s Kitchen der pulsierenden Stadt New York City. Sein größter Gegenspieler ist der Unternehmer Wilson Fisk, der seine Ziele gnadenlos als Unterweltgröße Kingpin vorantreibt.

Neben einem Wiedersehen mit Vincent D’Onofrio als Gegenspieler ist auch Michael Gandolfini, der Sohn des verstorbenen „Sopranos“-Star James Gandolfini, als Neuzugang mit dabei. „Daredevil: Born Again“ wird von den „Covert Affairs“-Schöpfern Matt Corman und Chris Ord für den Streamingdienst Disney+ entwickelt.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Die Marvel Serien im Auftrag von Netflix liegen qualitativ hinter den original Marvel Serien auf Disney .  Man darf also hoffen, dass die neue Daredevil Serie besser wird. Zumindest sollte man ihr eine Chance geben.
    • am

      Disney, schade.
      Die scheinen ja keine Blu-rays mehr rauszubringen von ihrem Streaming - Zeug.
      Werde ich dann wohl nicht sehen können, auf Streaming habe ich keinen Bock.
      • am

        Manche Sachen muss man nicht verstehen, oder? Frage mich gerade: Wer will das sehen? Die Serie war schon bei Netflix nicht gerade der Hit ...
        • (geb. 1994) am

          Wenn echt so lang gedreht wird kann sich geplante Spiderman Gastauftritt ausgehen. 10 monate Drehzeit und 18 Folgen wird save sie teuerste MCU Serie ...

          weitere Meldungen