[UPDATE] Trailer und Starttermin zum „The Boys“-Spin-Off „Generation V“

Prime Video bestätigt internationalen Termin der neuen Serie

Ralf Döbele
Ralf Döbele – 25.07.2023, 09:17 Uhr (erstmals veröffentlicht am 21.07.2023)

Teaser-Poster zu „Generation V“ – Bild: Prime Video
Teaser-Poster zu „Generation V“

Das mit Spannung erwartete Spin-Off von „The Boys“ hat einen internationalen Starttermin erhalten. Am Freitag, den 29. September wird „Generation V“ nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland bei Prime Video an den Start gehen. Zum Start werden gleich drei Episoden online gehen.

UPDATE: Kurz nach dem Starttermin wurde nun auch ein neuer, ausführlicher und bluttriefender erster Trailer veröffentlicht:

ZUVOR: „Gen V“ (Originaltitel) nimmt uns mit an die Godolkin University. Die von Vought International betriebene Institution ist das einzige College der USA für angehende Superhelden. Sie wissen, dass sie ihre Superkräfte dem Compound V verdanken, das ihnen injiziert wird. So stellen sie ihre körperlichen und moralischen Grenzen auf die Probe und führen einen Wettkampf um den begehrten Spitzenplatz der Schule. Schon bald stellen sie fest, dass Ambitionen auch Opfer bedeuten und dass der Unterschied zwischen richtig und falsch nicht ganz so eindeutig ist, wie sie einst dachten. Als die düsteren Geheimnisse der Universität ans Licht kommen, müssen die Studentinnen und Studenten zeigen, welche Art Superheld sie in Zukunft sein möchten.

In den Hauptrollen sind Jaz Sinclair, Chance Perdomo, Lizze Broadway, Shelley Conn, Maddie Phillips, London Thor, Derek Luh, Asa Germann sowie Patrick Schwarzenegger, Sean Patrick Thomas, Marco Pigossi, Clancy Brown, Alexander Calvert und Jason Ritter mit dabei. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Jessie T. Usher, Colby Minifie und P.J. Byrne, die erneut ihre Rollen aus der Hauptserie „The Boys“ verkörpern.

„The Boys“-Schöpfer Eric Kripke zeichnet ebenso für den Serienableger „Gen V“ verantwortlich. Den Posten des Showrunners überlässt er jedoch den beiden Autorinnen Michele Fazekas und Tara Butters („Marvel’s Agent Carter“). Produziert wird die Serie von Sony Pictures Television Studios und Amazon Studios in Zusammenarbeit mit Kripke Enterprises, Point Grey Pictures und Original Film.

Teaser-Poster zum „The Boys“-Ableger „Generation V“ Prime Video

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1986) am

    So ein Scheiß
    • (geb. 1992) am

      Wird hoffentlich die Wartezeit auf die nächste Staffel "The Boys" gut überbrücken.


      Vielleicht wird es ja auch Crossover geben.

      weitere Meldungen