Dallas Roberts („Unforgettable“) übernimmt Hauptrolle in „Insatiable“

    Anwalt wird zum Coach für Schönheitsköniginnen

    08.03.2017, 14:30 Uhr – Ralf Döbele

    Dallas Roberts ("Unforgettable") übernimmt Hauptrolle in "Insatiable" – Anwalt wird zum Coach für Schönheitsköniginnen – Bild: ABC
    Dallas Roberts

    Vom Top-Anwalt zu einem Coach für angehende Schönheitsköniginnen – dieser dramatischen Wandlung wird sich demnächst Dallas Roberts unterziehen. Der aus „Good Wife“ bekannte Schauspieler übernimmt für The CW die Hauptrolle in dem Dramapiliot „Insatiable“. Daneben wurde auch Comedienne Sarah Colonna („Chelsea Lately“) für einen weiteren Part in dem Projekt von Produzent Ryan Seacrest („Keeping Up With The Kardashians“) verpflichtet.

    Entwickelt wurde „Insatiable“ (dt. ‚unersättlich‘) von der früheren „Dexter“-Autorin Lauren Gussis. Als Inspiration für das Format diente aber der reale Südstaaten-Anwalt Bill Alverson, der tatsächlich bei Schönheitswettbewerben als Coach tätig ist und der auch mit „Coach Charming“ bereits seine eigene Realityserie hatte. Regie beim Pilot führt Andrew Fleming.

    Das Format handelt von Bob (Roberts), einem in Ungnade gefallenen Anwalt für Zivilrecht. Bob ist gutaussehend, stets perfekt gekleidet, hat zwei Kinder, wird aber von seiner Frau und seinem Vater immer wieder drangsaliert – denn der Schwiegervater ist als Chef einer Anwaltskanzlei gleichzeitig Bobs Arbeitgeber. Eine enge Beziehung entwickelt Bob dagegen stets mit den jungen Frauen, die er für ihre Auftritte bei den Schönheitswettbewerben vorbereitet. Eine davon ist Patty (Debby Ryan): Nachdem sie früher wegen mittlerweile abgelegten 30 kg mehr auf den Rippen gehänselt wurde, ist sie nun ein zorniger und rachsüchtiger Teenager. Sarah Colonna verkörpert Pattys Mutter Angie, eine erst seit kurzer Zeit trockene alkoholkranke Frau, die nun bei ihrer Tochter wieder etwas gutmachen will.

    Dallas Roberts hatte eine wiederkehrende Rolle als Alicia Florricks Bruder Owen in „Good Wife“. Sehr viel gefährlicher trat er als Serienkiller Greg Yates bei „Law & Order: Special Victims Unit“ und in einem Crossover mit „Chicago P.D.“ in Erscheinung. Feste Rollen hatte Roberts zudem als Behördencheff Eliot Delson in der zweiten und dritten Staffel von „Unforgettable“, als Milton in „The Walking Dead“ und in dem kurzlebigen AMC-Verschwörungsdrama „Rubicon“.

    Kommentare zu dieser Newsmeldung

    • Informationen (geb. 1995) am 09.03.2017 08:13

      Freue mich für ihn nach Unforgettable und Elementary in der Nächsten Rolle zu sehen.
        hier antworten

      weitere Meldungen