„Cucumber“: Russell T. Davies arbeitet an Showtime-Serie

Neues Projekt des „Doctor Who“- und „Torchwood“-Autoren

Michael Brandes – 10.07.2011, 08:00 Uhr

"Cucumber": Russell T. Davies arbeitet an Showtime-Serie – Neues Projekt des "Doctor Who"- und "Torchwood"-Autoren – Bild: Showtime

Russell T. Davies wird ein neues Serienprojekt für den US-Kabelsender Showtime in Angriff nehmen. Wie „Deadline“ exklusiv berichtet, arbeitet der Serienschöpfer von „Doctor Who“ und „Torchwood“ an einem Drama mit dem Titel „Cucumber“.

Das neue Werk ist eines von mehreren Projekten, die sich bei Showtime derzeit noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden. Zum Inhalt ist bislang lediglich bekannt, dass ein schwuler Mann die Hauptfigur der Serie sein wird.

Für den Briten Russell T. Davies wäre „Cucumber“ nicht die erste Zusammenarbeit mit Showtime. In den Jahren 2000 bis 2005 strahlte der US-Sender mit Erfolg „Queer As Folk“ aus, die US-Version von Russells gleichnamiger britischen Serie.

Zunächst einmal steht für Davies jedoch die Weltpremiere von „Torchwood: Miracle Day“ auf dem Programm: Der US-Sender Starz beginnt am heutigen Freitag mit der Ausstrahlung der vierten Staffel der Mystery-Serie (fernsehserien.de berichtete). Die britischen Fans müssen sich dagegen noch bis zum 14. Juli gedulden.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen