Sat.1 hat einen Sendeplatz für die zweite Staffel von „Crossing Lines“ gefunden. Zwölf neue Folgen der europäischen Koproduktion sind ab 4. September jeweils donnerstags ab 21:15 Uhr im Doppelpack als Deutschlandpremiere zu sehen.
Obwohl die Kritiken für die erste Staffel der Crime-Serie von Tandem Communications und Bernero Productions durchwachsen ausgefallen sind, fand sie zumindest in Europa ihr Publikum, so dass im Herbst vergangenen Jahres mit der Produktion einer zweiten Staffel begonnen wurde. Gedreht wurden die neuen Folgen in Frankreich, der Tschechischen Republik, Monte Carlo und Bulgarien.
Die Pilotfolge von „Crossing Lines“ kam auf dem US-Network NBC Ende Juni 2013 lediglich auf 4,4 Millionen Zuschauer und entwickelte sich in den Folgewochen zu einem regelrechten Flop. In Deutschland fielen die Quoten von „Crossing Lines“ bei Sat.1 im vergangenen Jahr jedoch überdurchschnittlich gut aus, auch in Italien stieß die Serie auf großen Zuspruch.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Spikey am
Endlich mal wieder eine sehr gute Nachricht, nach dem "Sommerloch" mit unendlichen Wdh. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den Beginn der neuen Staffel!! Leider nur 12 Folgen....