[UPDATE] „Crossfire“: Termin und Trailer zur neuen Serie mit Keeley Hawes („Bodyguard“)

Familie wird in Überfall auf Urlaubshotel verstrickt

Vera Tidona
Vera Tidona – 20.09.2022, 09:39 Uhr (erstmals veröffentlicht am 06.09.2022)

Keeley Hawes mit Richard Madden in „Bodyguard“ – Bild: BBC one
Keeley Hawes mit Richard Madden in „Bodyguard“

Die BBC kündigt einen baldigen Start des Thrillerdramas „Crossfire“ mit „Bodyguard“-Star Keeley Hawes an. In der dreiteiligen Miniserie erlebt die Mutter und Ehefrau mit ihrer Familie einen brutalen Überfall auf ein Luxus-Urlaubsresort auf den Kanarischen Inseln.

UPDATE: Einige Tage nach dem Trailer hat BBC One mittlerweile die Ausstrahlungsmodalitäten bestätigt: Die drei Folgen der Miniserie werden ab dem 19. September an drei aufeinanderfolgenden Abenden ausgestrahlt.

UPDATE 2: Aufgrund der Beerdigungsfeierlichkeiten für Queen Elizabeth II. wurde der Ausstrahlungsplan für „Crossfire“ angepasst: Die Folgen werden nun am 20., 21. und 22. September gezeigt. Alle drei Episoden werden am 20. September via BBC iPlayer on Demand bereitgestellt.

ZUVOR: Jo (Hawes) genießt mit ihrer Familie und Freunden einen entspannten Urlaub in einem luxuriösen Resort auf den Kanarischen Inseln, als plötzlich bewaffnete Männer das Hotel überfallen. Der Hintergrund der brutalen Tat, bei der die Eindringlinge augenblicklich Schüsse auf die anwesenden Gäste und das Hotelpersonal abgeben, bleibt zunächst unklar. Die ahnungslosen und schutzbedürftigen Urlauber – einschließlich Jo mit ihrer Familie – sowie die Hotelmitarbeiter sehen sich gezwungen, binnen Sekunden Entscheidungen über Leben und Tod zu treffen, die auch lange nach den letzten Schüssen Auswirkungen auf ihr gesamtes Leben haben werden. Die Serie wird als ein nervenaufreibender Thriller über Überleben und Widerstandsfähigkeit mit einer emotionalen und intimen Handlung beschrieben.

In weiteren Hauptrollen sind Vikash Bhai, Noah Leggott, Pol Toro und Marta Fuenar zu sehen.

„Crossfire“ wurde von der Autorin und Journalistin Louise Doughty entwickelt, die mit der Miniserie „Nachdem ich ihm begegnet bin“ ihr vielbeachtetes Debüt als Drehbuchautorin gab. Keeley Hawes fungiert gemeinsam mit Doughty,Laurence Bowen, Chris Carey, Lucy Richer und Alex Mercer als Produzentin der Serie. Produziert wird das Thrillerdrama von Buddy Club Productions gemeinsam mit Dancing Ledge Productions und Fremantle im Auftrag der BBC.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen