„Criminal“: Trailer zur zweiten Staffel der Netflix-Serie mit Kit Harington („GoT“), Kunal Nayyar („TBBT“)

Auch Sharon Horgan und Sophie Okonedo spielen neue Verdächtige

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 02.09.2020, 19:07 Uhr

Kit Harington in „Criminal“ – Bild: Netflix
Kit Harington in „Criminal“

Vor knapp einem Jahr hatte Netflix mit der zwölfteiligen Auftaktstaffel von „Criminal“ ein Experiment gewagt: In vier europäischen Ländern hatte der Streaming-Dienst je drei Folgen der Anthologie-Serie produzieren lassen, die jeweils das Verhör eines Verdächtigen beleuchteten und die Geschichte, die sich dabei entfaltete. Am 16. September kehrt das Format nun zurück – allerdings nur mit Episoden aus Großbritannien.

Warum das so ist, ist unbekannt – ob es am unterschiedlichen Erfolg liegt oder an Corona und ob vielleicht aus anderen Ländern ebenfalls später noch weitere Episoden nachgeliefert werden, wurde nicht verkündet. Vor Jahresfrist konnten sich jedenfalls noch Autoren, Regisseure und Darsteller aus Spanien, Frankreich und Deutschland parallel zu ihren britischen Kollegen bei dem Format austoben.

Man darf sicher hervorheben, dass die Briten für die vier neuen Episoden einige zugkräftige Namen als Darsteller für die Verdächtigen hervorgezaubert haben. Einerseits findet sich Kit Harington – bekannt aus „Game of Thrones“ – im Verhörraum wieder. Daneben will Kunal Nayyar, bekannt als der liebenswert-trottelige Raj Koothrappali aus „The Big Bang Theory“, beweisen, dass er es auch dramatisch kann. Etwas, das Sharon Horgan nicht mehr beweisen muss: Die britische Darstellerin chargiert zwischen Drama und Comedy vor der Kamera (etwa „Catastrophe“) wie dahinter (Autorin etwa auch von „Divorce“) und sowieso auf beiden Seiten des Atlantiks. Last – but definitly not least – gibt sich Sophie Okonedo (für „Hotel Ruanda“ für einen Oscar nominiert) die Ehre.

Vier neue Fälle, vier neue Verdächtige, ein Raum, der alles verändert, kündigt Netflix die neue Staffel an: Jeder Verdächtige hat seine eigene Geschichte. Welche wirst du glauben?

Jeder Verdächtige hat seine eigene Geschichte …
Kit Harington in „Criminal“ Netflix
Sharon Horgan in „Criminal“ Netflix
Kunal Nayyar in „Criminal“ Netflix
Sophie Okonedo in „Criminal“ Netflix

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am

    Sehr gut, denn die britischen Folgen waren bisher die besten.

    weitere Meldungen