Netflix entwickelt Neuverfilmung der Anime-Serie „Cowboy Bebop“
Bild: TV Toyko
Netflix arbeitet derzeit an der Science-Fiction-Serie „Cowboy Bebop“ mit John Cho als Neuverfilmung der japanischen Kult-Animeserie von Hajime Yatate. Jetzt stellt der Streamingdienst einen Starttermin für diesen Herbst in Aussicht, ein genauer Termin folgt noch. Die freudige Botschaft wird mit der Besetzung der Serie in einem kurzen Video bestätigt – mit dem Original-Soundtrack der Anime-Serie von Yôko Kanno, der auch den Soundtrack zur neuen Netflix-Serie beisteuern wird.
„Cowboy Bebop“ ist im Jahr 2071 angesiedelt: Die Erde ist nahezu unbewohnbar und die Menschheit hat sich über das gesamte Sonnensystem verstreut. An Bord des Raumschiffs Bebop versammelt Anführer Spike Spiegel eine illustre Crew von wild zusammengewürfelten Kopfgeldjägern (Cowboys), die Jagd nach den meistgesuchten Verbrechern im Sonnensystem machen – für den richtigen Preis, versteht sich. Dabei sind sie alle auf ihre Weise auch auf einer immerwährenden Flucht vor ihrer jeweiligen Vergangenheit.
„Cowboy Bebop“ ist eine Produktion von Tomorrow Studios in Zusammenarbeit mit Sunrise, das Studio hinter der Original-Anime-Serie aus dem Jahr 1998. Die Dreharbeiten mussten zwischenzeitlich wegen Corona und einer langwierigen Knieverletzung des Hauptdarstellers John Cho pausieren.