Courteney Cox designierte Hauptdarstellerin in FOX-Comedy-Projekt
Ehemaliger „Friends“-Star in neuem Comedy-Format
Stephanie Monecke – 13.01.2016, 10:51 Uhr

Courteney Cox ist als Star einer geplanten FOX-Comedy an Bord gekommen und bereitet somit ihre Rückkehr auf die Fernseh-Bildschirme vor. Bisher hat die Serie noch keinen Titel, berichtet Deadline, wird aber für eine Pilotenbestellung in diesem Frühjahr in Betracht gezogen. Die vor allem Dank „Friends“ bekannte Schauspielerin wird durch dieses Projekt mit ihrem alten Arbeitgeber ABC Studios wiedervereint, das ihre letzte Serie „Cougar Town“ produzierte.
In der Comedy geht es um Hailey, verkörpert durch Cox. Ihr milliardenschwerer Ehemann ist kürzlich verstorben und hat ihr seine Wohltätigkeitsorganisation hinterlassen. Schon bald stellt Hailey fest, dass die Welt zu verändern, gar nicht so glamourös ist wie sie immer glaubte.
James Griffiths ist der designierte Regisseur des Projekts von Drehbuchautor Robert Padnick. Cox, Padnick und Griffiths sind gemeinsam mit Thea Mann die ausführenden Produzenten.
Cox’ Serie „Cougar Town“ endete im Frühjahr letzten Jahres nach sechs Staffeln. Die Serie war in den USA zunächst bei ABC zu sehen und wechselte später zu TBS. 2015 war Cox auch das erste Mal als Regisseurin für den Film „Just Before I Go“ tätig. Seann William Scott übernahm die Hauptrolle.