Comeback für Pfefferkörner, Vampire, Hexen & das Erdbeermarmeladebrot

Beliebte Kinderserien kehren 2008 ins Erste zurück

Mario Müller – 08.12.2007

Die erfolgreichste Kinder-Krimiserie im deutschen Fernsehen geht im März mit 13 neuen Folgen im Kinderprogramm des Ersten an den Start. Ab 8. März ermitteln die fünf aufgeweckten Mädels und Jungs vom SEK „Pfefferkörner“ wieder in der Hamburger Speicherstadt und kümmern sich um die Fälle, für die die Kollegen Matthies und Co. vom „Großstadtrevier“ nicht den richtigen Riecher haben oder einfach nur zu alt sind.

Im nunmehr achten Sendejahr bringt die Rasselbande mit Internet, Digitalkamera, Tricks und cleveren Ideen Umweltsünder, Betrüger und andere Ganoven zur Strecke. Da die Zeit auch in Hamburg nicht stehen bleibt und die ursprüngliche Besetzung aus Jana, Natascha, Fiete, Cem und Vivi den Kinderschuhen entwachsen ist, gibt es für die fünfte Staffel eine neue Besetzung. Lediglich Vivi, die ehemals Jüngste im Bunde, spielt auch weiterhin mit. Die neuen Folgen laufen wie gewohnt samstags um 8:50 Uhr.

Neuen Lernstoff gibt es auch für „Die Schule der kleinen Vampire“. Die Zeichentrickserie um die bizarre Ausbildungsstätte des Blutsaugernachwuchses geht mit 52 neuen Folgen in die zweite Runde. Damit dürfte das Jahr gerettet sein.

Und sowohl die rothaarige Zeichentrick–„Hexe Lilli“ als auch „Tom & das Erdbeermarmeladebrot mit Honig“ kehren mit jeweils 13 Folgen ins Erste zurück. Während Lilli ab 15. März samstags bereits um 5:45 Uhr und sonntags um 6:45 Uhr ihre abenteuerlichen Reisen durch Raum und Zeit bestreitet, denkt Tom auch 2008 wieder nur an das Eine: „Wie bekomme ich ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig?“. Klingt komisch, ist es aber auch. Tom findet dreizehn neue Wege, an seine Lieblingsspeise zu kommen und trifft dabei u.a. auf die Kuh Luisa, den Gurkenkaiser und viele andere lustige Gestalten.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • am via tvforen.de

    Zum Thema Pfefferkörner:
    Wollen wir mal hoffen, daß die Sache mit den neuen Folgen wenigstens stimmt. Was nicht stimmt, ist die Sache mit der neuen Besetzung, die ist nämlich schon alt. Anders gesagt, die neue Besetzung ist schon länger im Einsatz.

    weitere Meldungen